Ist dieses rudergerät gut oder eher nicht??

Rudergerät - (Fitness, Rudern, Sportgeräte)

2 Antworten

Das sogenannte Luftding stellt deine Antriebsform/Widerstand da, den du beim Ziehen bewältigst. Die älteren Geräte hatten oftmals diese Ventilatorenartigen Antriebe die gleichzeitig dazu dienen sollten dem Trainierenden eine durch die Rotation hervorgerufene angenehme Brise Wind entgegen zu bringen. Ich habe früher öfters mit so einem Rudergerät trainiert. Der Rotationslauf sowie die Beweglichkeit des Sitzschlittens waren durchaus zufriedenstellend. Allerdings verursachen diese Geräte auch den typischen Ventilatorsound. Nachts in der Wohnung damit zu trainieren während andere im Nachbarzimmer schlafen....könnte etwas Ärger hervorrufen.

Das Gerät sieht sehr hochwertig aus!
Wie Jürgen schon gesagt hat, ist das 'Luftding' eine Art Ventilator, welcher den Widerstand aufbaut. Damit du beim Rudern nicht ins Leere ziehst (und in der Wohnung im Normalfall keinen See hast) produziert dieser Ventilator den Widerstand. Mit einem Hebel an der Seite kannst du dann die Luftzufuhr für den Ventilator einstellen- je mehr Luft, desto mehr Widerstand!
Wichtig ist, dass der Sitz gerade und ohne wackeln hin-und-her läuft, der Ventilator sich einwandfrei dreht und das Zug-Teil (Kette+Griff) frei ohne irgendwelches Schleifen oder Verdrehungen läuft!Sicher Stehen sollte es auch noch!
Der Käfig siehts sehr stabil aus!
...der Lärm duch den Ventilator ist leider unausweichlich, deshalb auch meine Empfehlung: am Besten tagsüber rudern, wo es keinen stört!

Welche Übung findet ihr am effektivsten......?

Hallo,

undzwar wollte ich fragen welche Übung den ganzen Bauch trainiert also sixpack. Ich trainiere derzeit zuhause mit GK.

wäre nett wenn ihr mir 1 oder 2 Übungen rein schreibt die ich ins GK rein machen kann

Danke

...zur Frage

Welche Rudergeräte sind am besten? (Weihnachten)

Hey Leute :D Da ich mir zu Weihnachten ein Rudergerät wünsche, wollte ich von euch mal hören welches Gerät ihr von den auserwählten am Besten findet, stimmt dafür in der Umfrage auf das gewünschte Gerät wenn ihr ein anderes besser findet stimmt für "ein Anderes" ab, aber schreibt bitte den Namen dazu ;D Ich freue mich auf jede Antwort ;D

!!DANKE!!

Chris

...zur Frage

Rudergerät für zuhause

Hallo! Ich will nicht immer ins Fitness-Studio rennen um meine Ausdauer zu trainieren. Ich bevorzuge dafür das Rudergerät, Joggen geht zu sehr auf die Knie. Kann mir jemand ein Rudergerät empfehlen, dass auch für den Heimgebrauch gut ist?

...zur Frage

Wie gut ist ein Rudergerät für den Aufbau der Beinmuskulatur?

Ich habe ein Ruptur des VKB, ist da ein TRaining auf einem Rudergerät sinnvoll?

...zur Frage

Rudergerät bei Nackenproblemen?

Eine Freundin möchte ihr Rudergerät verkaufen. Hat sich einen Crosstrainer zugelegt. Das Rudergerät soll gut für die Ausdauer sein. Aber ist die Haltung nicht eher schlecht für den Rücken und bei Nackenproblemen?

...zur Frage

Empfehlung Rudergerät

Hi,

ich suche für zu Hause ein gutes Rudergerät mit Luft oder Wasserwiderstand. Hatte mir jetzt mal das Taurus r9 angeschaut...kennt das jemand? Und kann mir einer den Unterschied zum Maxxus 910 sagen? Für mich sehen Beide total gleich aus und zum concept2 Model D sehe ich auch keinen Unterschied... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit...danke

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?