Puls geht nicht runter

2 Antworten

an ihrer stelle wuerde ich mal zum arzt gehen der kann ihnen genauer sagen was sie tun koennen,ich bezweifle das es hier im forum jemanden gibt der ihnen besser helfen kann als ein arzt!

Das du Meßgeräte hast die einwandfrei funktionieren setze ich mal Vorraus. Der Blutdruck sollte im Ruhezustand dauerhaft den Wert von 140/90 nicht überschreiten. Wie der Blutdruck sich generell über den Tag und auch in den absoluten Ruhestunden, also in der Nacht, verhält kannst du nur über eine 24 Stundenblutdruckmessung einsehen. Das gleiche gilt für die Herzfrequenz die über ein 24 Stunden EKG klare Aussagen geben kann. Der Ruhepuls sollte sich schon bei 70-75 Schlägen/min. in etwa bewegen, wobei durchtrainierte Sportler hier wesentlich niedrigere Werte erzielen. Der Puls sollte nach einer Belastung auch innerhalb 1-3 Minuten wieder angehend Normalwerte erreichen. Wenn dein Puls mehrere Stunden über 100 ist, dann stimmt da irgendetwas nicht. Dies kann dir allerdings nur der Arzt/Cardiologe sagen, da er über diverse Untersuchungen das Herz-Kreislaufsystem kontrollieren kann. Von daher suche hier den Arzt auf und laß dies umgehend abklären.