Intervalle in den GA-Bereich einbauen???

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Machen kannst du dies grundsätzlich schon. Wenn du aber nach Struktur, Pulsfrequenz etc. trainierst dann macht dies in meinen Augen keinen Sinn. Wenn bei dir am Tag X also ein Training im GA Bereich ansteht, dann solltest du auch im GA Bereich trainieren. Hier würde ich dann schon zwischen GA Bereich und Intervalltraining unterscheiden und beides dann nicht willkürlich vermischen. Denn dann brauchst du keine Trainingsstruktur. Letztlich kommt es aber darauf an was du mit den Trainingseinheiten bezwecken willst bzw. welche Ziele du anvisierst. Wenn du nur Hobbiemäßig trainierst ohne großartige Zielsetzung kannst du im Endeffekt trainieren wie es dir gerade in den Kopf paßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?