Ich suche eine Laufuhr mit Intervall Funktion und sprintfunktion! Kann mir jemand eine Empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich besitze zwei Pulsuhren von Gamin und Polar und beide haben eine Intervall-Funktion.

Allerdings kann keine den von Dir beschriebenen Intervall. Intervalle werden in der Regel mit einer bestimmten Belastungs-/Erholungszeit definiert, also 2 Minuten starke Belastung und danach 2 (oder mehr) Minuten leichte Belastung.

Es ist wahrscheinlich an Deiner Stelle ratsam, wenn Du Deine Intervalle in zwei Trainingseinheiten unterbringst:

  1. 2 Minuten Intervalle mit 2 Minuten Gehpause. Hier ist das Tempo in der Belastung nicht ganz so hoch und man kann mit etwa 5 Wiederholungen starten.
  2. 20 Sekunden Sprint und 20 Sekunden Erholung in Bewegung. Das ist dann bereits eine HIIT-Einheit mit 2 x 10 Wiederholungen.

Das sind dann auch Einstellungen, die jede Pulsuhr mit Intervallfunktion problemlos schafft.

Heja, heja ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein totaler polar-Fan:Supergenau und zuverlässig.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hiasi,

davon gibt es sehr viele die das können. Garmin, Polar, TomTom usw.

Wenn du noch nie eine Laufuhr hattest empfehle ich dir den Ratgeber durchzulesen: http://www.hdsports.at/ausruestung/9-dinge-die-du-ueber-gps-uhren-wissen-musst

In unserem Laufverein gibt es übrigens zwei fast ungenutzte Laufuhren.

Falls du eine benötigst, kannst du mir eine PN schreiben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?