Ich suche eine Laufuhr mit Intervall Funktion und sprintfunktion! Kann mir jemand eine Empfehlen?

2 Antworten

Ich besitze zwei Pulsuhren von Gamin und Polar und beide haben eine Intervall-Funktion.

Allerdings kann keine den von Dir beschriebenen Intervall. Intervalle werden in der Regel mit einer bestimmten Belastungs-/Erholungszeit definiert, also 2 Minuten starke Belastung und danach 2 (oder mehr) Minuten leichte Belastung.

Es ist wahrscheinlich an Deiner Stelle ratsam, wenn Du Deine Intervalle in zwei Trainingseinheiten unterbringst:

  1. 2 Minuten Intervalle mit 2 Minuten Gehpause. Hier ist das Tempo in der Belastung nicht ganz so hoch und man kann mit etwa 5 Wiederholungen starten.
  2. 20 Sekunden Sprint und 20 Sekunden Erholung in Bewegung. Das ist dann bereits eine HIIT-Einheit mit 2 x 10 Wiederholungen.

Das sind dann auch Einstellungen, die jede Pulsuhr mit Intervallfunktion problemlos schafft.

Heja, heja ...

Ich bin ein totaler polar-Fan:Supergenau und zuverlässig.

Liebe Grüße