Crosstrainer -mit welcher Trainingsintensität höchsten Kalorienverbrauch?

1 Antwort

Vergiß die Kalorienanzeigen auf den Homtrainern. Diese ermitteln über den Daumen gepeilte Werte, die sie aus deiner Pulsfrequenz, der Intensitätsstufe und der zurückgelegten Zeit errechnen. Jedoch haben diese Anzeigen eine sehr hohe Streuung und darüber hinaus ist der Kalorienverbrauch auch Stoffwechselabhängig und diesen Faktor kann der Hometrainer natürlich nicht einbinden. Generell kannst du aber davon ausgehen, das je höher und länger die Intensität ist auch der Kalorienverbrauch ansteigt.

Ergometer bis 200 Watt - Grenzen?

Hallo Leute

ich schaff es einfach nicht 5 Minuten 200 Watt zu treten. Ich komme dabei wirklich an meine Grenzen und mein Puls steigt da auf ungefähr 190. An der Ausdauer liegt es nicht sondern meine Beine machen einfach schlapp. Was kann ich tun um es zu schaffen?

...zur Frage

komme nicht auf meinen idealen Puls

Hallöchen erstmal,

ich habe einen Lactat test machen lassen und da ist rausgekommen, dass mein idealer Fettverbrennungsbereich am Rad bei 121 Puls liegt und bei allen anderen Sportarten bei 128 Puls. Jetzt ist es halt so, dass ich beim Radfahren die 121 Puls leicht erreiche ohne irgendwie um Luft zu kämpfen oder totale Schweisausbrüche zu bekommen. Vorausschauend auf den Winter habe ich mir einen Crosstrainer zugelegt und ich schaffe es nicht auf einen Puls von 128. Ich bin bei ca. 110 Puls und nach 15 min gebe ich auf weil ich nicht mehr kann. Ich schwitze extrem, atme sehr schnell bin ko. Als hätte ich einen 10 km lauf hintermir.

Der Pulsmesser ist ok den beim Radfahren klappt es ja.

Wo liegt das Problem?

...zur Frage

Crosstrainer, Ernährung, Abnehmen

Ich hab mir einen Crosstrainer zugelegt; ich möchte Abnehmen (1,75cm ; 86Kg) Ja ich hab ein übergewicht und will anfangen es los zu werden, ich wollte mal Experten unter euch fragen, wie ich es mit der Ernährung am besten machen sollte. Nochmal zu dem Crosstrainer den habe ich mir zugelegt weil ich es oft dann doch nicht mache wenn ich mal draußen laufen wollte, irgendwie fehlte mir der drang dazu jetzt draußen zu laufen, jetzt seit ich den Crosstrainer habe laufe ich 3x 1Std auf dem Teil, jetzt wollte ich euch wegen der Ernährung fragen.

...zur Frage

Puls von 170 beim Sport bei BMI von 16,5?

hallo :)

ich war heute im Gym und hab 35min am Crosstrainer gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass meine Herzfrequenz bei 170 war.

Das verwundert mich jetzt aber ein bisschen weil ich nicht übergewichtig bin sondern eher Untergewichtig (53/180m).

ist das trotzdem normal ? Bzw was wäre ein normaler Puls?

...zur Frage

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?