Crosstrainer -mit welcher Trainingsintensität höchsten Kalorienverbrauch?

1 Antwort

Vergiß die Kalorienanzeigen auf den Homtrainern. Diese ermitteln über den Daumen gepeilte Werte, die sie aus deiner Pulsfrequenz, der Intensitätsstufe und der zurückgelegten Zeit errechnen. Jedoch haben diese Anzeigen eine sehr hohe Streuung und darüber hinaus ist der Kalorienverbrauch auch Stoffwechselabhängig und diesen Faktor kann der Hometrainer natürlich nicht einbinden. Generell kannst du aber davon ausgehen, das je höher und länger die Intensität ist auch der Kalorienverbrauch ansteigt.

Wie exakt ist der gemessene Kalorienverbrauch bei Cardio-Trainingsgeräten?

Ich benutze oft solche Crosstrainer, bei denen während des Trainings auch die verbrauchte Kalorienzahl angezeigt wird. Kann man sich eigentlich auf diese Angaben verlassen oder wie muss ich das verstehen?

...zur Frage

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Intervalltraining, so sinnvoll?

Hallo zusammen!

Ich habe mir überlegt, auf meinem Crosstrainer wie folgt zu trainieren:

30 Minuten aufwärmen, Geschwindigkeit durchschnittlich bei 10 - 11 während 15 Minuten abwechslungsweise: 30 Sekunden Belastungsgrenze 30 Sekunden Erholung (wiederum ca. 10-11 Geschwindigkeit) danach weitere 15 Minuten "auslaufen", Geschwindigkeit wiederum 10-11

Ist dieses Training so sinnvoll, um effizient viele Kalorien/ viel Fett zu verbrennen? Oder welche Intervalle würdet ihr empfehlen?

glg

...zur Frage

Crosstrainer, Ernährung, Abnehmen

Ich hab mir einen Crosstrainer zugelegt; ich möchte Abnehmen (1,75cm ; 86Kg) Ja ich hab ein übergewicht und will anfangen es los zu werden, ich wollte mal Experten unter euch fragen, wie ich es mit der Ernährung am besten machen sollte. Nochmal zu dem Crosstrainer den habe ich mir zugelegt weil ich es oft dann doch nicht mache wenn ich mal draußen laufen wollte, irgendwie fehlte mir der drang dazu jetzt draußen zu laufen, jetzt seit ich den Crosstrainer habe laufe ich 3x 1Std auf dem Teil, jetzt wollte ich euch wegen der Ernährung fragen.

...zur Frage

Vormittags und Abends Crosstrainer mit 100 Watt je 10 Minuten. Wer kennt eine knieschonende Alternative für Nachmittags?

Und Spazierengehen Nachmittags ist auf den vielfach schrägen Bürgersteigs nicht immer so angebracht. Einfach Fahrradfahren? Wie kann ich Nachmittags meinen Kreislauf 10 Minuten in Schwung bringen, ohne dass es auf die Kniegelenke geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?