Welche Höhe braucht man beim Weitsprung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

absprungwinkel 18-22 grad! tendenziell nur soviel in die höhe springen, das nicht nennenswert horizontalgeschwindigkeit verloren geht! also schnell springen bringt die größte weite!

Spring soch hoch wie möglich ab denn geschwindigkeit mal höhe = weite dann beide beine nach vorne ziehen und aufkommen tut man von alleine

es heißt weit und nicht hochspring, das kann man pauschal nicht sagen, da du die geschwingkeit mit nimmst, neben dem weit ist doch meistens geländer da musste mal messenwie hoch das ist und ein foto von dir während des sprunges machen lassen

Hilfe-ich hab angst vor dem hochsprung!"

Hallo ich weiss meine frage istvziemlich peinlich aber ich trau mich nicht über die latte zu springen, ich mache schon den anlauf relativ langsam, dann stoppe ich ab und springe etnweder gar nicht oder in die latte hinein. =( kann mir jemand helfen? (an meinen anderen leistungen liegts nich, die sind ok, im weitsprung 4,70m und auf 100m 14,5sek) danke freu mich ueber jede antwort

...zur Frage

Ist es egal wenn man beim weitsprung mit einem anderen Fuss abspringt als beim hochsprung?

Hallo die frage steht oben, also beim weitsprung springe ich mit dem linken fuss beim hochsprung mit dem anderen! Ist das egal, oder ist bei einem fuss die sprungkraft besser?

...zur Frage

Akklimatisations-Training für Hochtouren

Kann ich die Akklimatisierung für Hochtouren in grosser Höhe (4.000 - 5.000m) fördern, indem ich beim Konditionstraining im Flachland nur durch die Nase atme?

Theoretisch könnte ich so den Sauerstoffmangel simulieren, da ich ja pro Atemzug weniger Sauerstoff aufnehmen kann als mit der Mundatmung. Beim Thaiboxen haben wir so trainiert, um den Körper an die Belastung mit wenig Sauerstoff zu gewöhnen. Eigentlich sollte das auch eine effiziente Vorbereitung für Hochtouren in grösserer Höhe sein. Was meint ihr?

...zur Frage

Wovon hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab?

Es gibt ja bei den Boxhandschuhen diese Unzen bzw. Unzenzahl. Von welchen Faktoren hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab? Wer braucht welche Boxhandschuhe?

...zur Frage

Ab welcher Höhe spricht man beim Ausdauertraining von Höhentraining?

Ab welcher Höhe gilt das Ausdauertraining als Höhentraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?