Welche Höhe braucht man beim Weitsprung?

2 Antworten

absprungwinkel 18-22 grad! tendenziell nur soviel in die höhe springen, das nicht nennenswert horizontalgeschwindigkeit verloren geht! also schnell springen bringt die größte weite!

es heißt weit und nicht hochspring, das kann man pauschal nicht sagen, da du die geschwingkeit mit nimmst, neben dem weit ist doch meistens geländer da musste mal messenwie hoch das ist und ein foto von dir während des sprunges machen lassen