Was ist mit meinem Finger passiert ?

2 Antworten

Ich habe dasselbe Problem vor zwei Tagen beim Handball gehabt. Bei mir hing auch das vordere Fingerglied (Ringfinger - links) nach unten [siehe Bild].

Bin einen Tag später in die Notaufnahme (Hausarzt hat dazu geraten): Röntgen machen und Untersuchen lassen. Diagnose: Abriss der Sehnenhaube der Streckungssehne. Deswegen kannst du den Finger auch nach unten bewegen aber nicht von allein nach oben bewegen. Schlimmer wird es nur wenn du lange nix machen lässt - dann kann das Gelenk einsteifen!

Habe jetzt ne Metallschiene und falle für 12 Wochen aus (nach 6W. verheilt - nach weiteren 6W voll einsatzfähig). Muss 1x pro Woche beim Arzt die Schiene wechseln lassen.

Geh ins KH - muss geröntgt werden (falls Knochen beschädigt ist) und vom Profi untersucht und versorgt werden.


Das gilt jetzt für andere mit derartigen Verletzungen, da hier noch keine Auflösung zu finden ist....

 - (Football, Band, hand)

Ich denke das ein Kapselriss dabei ist, was aber an sich nicht so schlimm ist wenn dein Finger wirklich so aussieht würde ich das unbedingt anschauen lassen z.B. im Krankenhaus, würde ich aber wenn der Finger so aussieht ka was da alles ist aber nur bei einem Kapselriss wird es nicht sein / bleiben :/

Was möchtest Du wissen?