Was ist die schnellste Ballsportart?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Badminton 55%
Tischtennis 17%
andere 14%
Squash 12%
Tennis 0%

27 Antworten

Badminton

persönlich würde ich badminton sagen, wobei es immer darauf ankommt wie man es spielt. allgemein denke ich, dass man squash auch als anfänger schnell spielen kann, was bei badminton nicht der fall ist.

also badminton ist nie im leben die schnellste sportart der welt!!! die geschwindigkeiten sind nicht sehr hoch im gegensatz zum tt oder tennis. auf die reaktionszeit in s bezogen auf länge und km/h ist diese sportart auf keinen fall die schnellste der welt

0
Badminton

laut offizieller Statistik ist Badminton die schnellste Sportart der Welt. Der Federball beschleunigt auf internationalem Niveau auf bis zu 450 km/h. Dies ist jedoch nur die Afangsgeschwindigkeit,da die Federn den Ball stark abbremsen liegt die Durchschnittsgeschwindigkein erheblich darunter. Beim Smash li8egt diese bei ca. 300 km/h. Der Tennisball dagegen beschleunigt nur auf "schlappe" 220 km/h auf internationalem Niveau

Badminton

Ich persölich denke auch, dass Badminton der schnellste Ballsport ist. Man könnte z.B. einen roten Shuttle nehmen und in einer heisseren Halle spielen das haut rein^^

Badminton

Weltrekord liegt bei über 400 km/h da kommt kein anderer Ballsport hin... allerdings ja nur direkt nach Treffpunkt, dann nimmt der Speed schnell ab!

Badminton

Der Sport Badminton wird viel zu sehr unterschätzt, was wohl daran lieg, dass er zu oft mit Federball in Verbindung gebracht wird und ein sehr unkomerzieller Sport ist. Wer mal sehen möchte was richtig schneller Hochleistungssport ist, kann dies z.B. bei youtube machen

Badminton

Zudem habe ich in meiner Trainerausbildung für den Badmintonsport gelernt, dass man in einem Badminton Match bis zu 15 Kilometer läuft und beim Tennismatch lediglich bis zu 4 obwohl das Match im Durchschnitt länger dauert. Dies liegt daran, dass man sich um einiges schneller bewegt, da Reflexe und Schnelligkein erheblich mehr gefordert sind als in jedem anderen Ballsport. Aus diesem Grund gibt es auch ziemlich genau 5 mal so viele verschiedene Lauf- und Schlagtechniken als im Tennis und bei diesem Sport sind die motorischen Fähigkeiten, Präzision und Kreativität weitaus mehr gefordert.

Es kommt jetzt darauf an was du unter schnell verstehst. Die Sportart wo der Ball die höchste Geschwindigkeit erfährt oder wo das Spiel im Aufbau/Ablauf als solches sehr schnell ist. In dem Fall wäre in meinen Augen Tischntennis das schnellste Spiel. Habe früher öfters Tischtennis gespielt und die Bewegunsgabläufe sind hier doch schon recht rasant.

Badminton

torsion hat Recht. Beim Badminton sind die Bälle scheller als beim Squash. Ich bin mir sogar fast sicher, dass beim Tennis ein Aufschlag auch schneller sein kann, denn der Aufschlagweltrekord von Andy Roddick liegt bei knapp über 250 km/h.

also badminton ist nie im leben die schnellste sportart der welt!!! die geschwindigkeiten sind nicht sehr hoch im gegensatz zum tt oder tennis. auf die reaktionszeit in s bezogen auf länge und km/h ist diese sportart auf keinen fall die schnellste der welt

0
Squash

Ich habe das auch schon gehört, allerdings eher im negativen Sinne, dass Squash so gefährlich ist, weil der Ball so schnell ist.

also squash ist nie im leben die schnellste sportart der welt!!! die geschwindigkeiten sind nicht sehr hoch im gegensatz zum tt oder tennis. auf die reaktionszeit in s bezogen auf länge und km/h ist diese sportart auf keinen fall die schnellste der welt

0
Tischtennis

ich bin ein sehr guter TT spieler und muss euch leider enttäuschen. um die schnellste sportart herraus zu finden muss man anders rechnen wie km/h. Man muss km/h auf meter rechnen und weil der ttball auf die länge der ttplatte um die 180km/h erreicht ist es die schnellste sportart. Beim tennis wird wesentlich schneller geschlagen doch auf die länge gerechnet ist das ein furz.in der zeit habne die spieler mehrere sekunden bein tt höchstens 1 wenn nicht noch weniger. das ist der beweiss das tt die schnellste sportart ist

Badminton

Tja, da ich vom Badminton komme, muss ich wohl die Fahne der Gefederten hochhalten. Ein Smash im Badminton hat eine Anfangsgeschwindigkeit von über 300 km/h. Und die Spieler sind nur unwesentlich langsamer. Spaß beiseite, überall da, wo die Felder klein sind, wird extrem viel gestartet und gestoppt, daher sieht z.B. Tennis langsamer als Badminton und Squash aus, ist es aber nicht wirklich. Die max. Laufgeschwindigkeit ist sogar deutlich höher.

also badminton ist nie im leben die schnellste sportart der welt!!! die geschwindigkeiten sind nicht sehr hoch im gegensatz zum tt oder tennis. auf die reaktionszeit in s bezogen auf länge und km/h ist diese sportart auf keinen fall die schnellste der welt

0
Tischtennis

ganz klar, Tischtennis ... der Deutsche Tischtennis Bund hat das ganz groß seit Jahren auf seiner Homepage - und wäre das zu widerlegen, hätte irgendein Idiot schon längst auf Unterlassung geklagt ;-)

Badminton

414 km mit einem 85 Gramm schweren Carlton-Schläger - es war ein Japaner bei einem Smash vor 3 Wochen.

Badminton

raquetball heisst dieser sport. der ball hat tatsächlich die höchste durchschnittsgeschwindigkein aber der am schnellsten beschleunigte ist immernoch der federball ;D

Danke,ich kann aufhören zu suchen,vielen Dank!!

0
Squash

Meine antwort ist eindeutig Badminton. Mit dem Yonex Arcsaber Z-Slash wurde der schnellste (gemessende) Smash der Welt geschlagen (421 km/h) so gib mal bei Youtube: "World Fastest Smasher Tan Boon Heong of Malaysia 421km/h" ein. Klar ist sind vielleicht beim Tischtennis schnelle Reflexe gefragt, (wegen des kleinen Spielfelden) aber es geht hier ja nicht um die Sportart mit den schnellsten reflexen oder?(und selbst da währ ich mir nicht sicher... Im Großen umd Ganzen wird Badminton einfach immer unterschätzt. ein kleiner Vergleich mal zum Tennis: http://de.wikipedia.org/wiki/Badminton#Wissenswertes die Tabelle ist sehr interessant!

und wer nicht glaub das beim Badminton viel gelaufen wird der Siehe sich doch mal bitte diesen Ballwechel an: (Youtube: Crazy BAdminton)

(leider darf ich keine Links machen :(

andere

Ich weiss nicht wie diese Sportart heißt bei der mit einer Art gebogenen Rohr ein Ball gegen eine Wand geschleudert wird und der Gegner muss den Ball dann fangen mit dem Rohr und wieder vor die Wand schlagen.Dieser Ball ist ohne Zweifel der schnellste überhaupt,bei Gallileo haben die mal so einen Test mit ner Autoscheibe gemacht.Waren viele verschiedene Ballsportarten wie Golf,Baseball etc.Die haben alle nicht die Scheibe durchschlagen außer mit dem Rohr der ging vorne rein und hinten raus der Ball.Alles Gute!!

Squash

Hab auch gehört, dass es squash ist. Aber ich muss schon schmunzeln wenn hier jemand Badminton meint. Da ist ja wohl Tischtennis noch schneller!

also squash ist nie im leben die schnellste sportart der welt!!! die geschwindigkeiten sind nicht sehr hoch im gegensatz zum tt oder tennis. auf die reaktionszeit in s bezogen auf länge und km/h ist diese sportart auf keinen fall die schnellste der welt

0
Squash

Nicht nur weil ich selber Squash spiele, sondern weil ich darüber schon gelesen habe, dass Squash die schnellste Ballsportart der Welt ist ;-) !

also squash ist nie im leben die schnellste sportart der welt!!! die geschwindigkeiten sind nicht sehr hoch im gegensatz zum tt oder tennis. auf die reaktionszeit in s bezogen auf länge und km/h ist diese sportart auf keinen fall die schnellste der welt

0
Squash

Wissenschaftliche Erläuterung:

Grundsätzlich lässt sich die Frage nicht pauschal beantworten. Für die einen ist Tischtennis die schnellste Ballsportart, für die anderen Badminton und eine weitere Gruppe schwört auf Jai Alai, auch bekannt unter dem Namen Pelota. Doch wie wird gemessen? An der Schnelligkeit der Körperbewegung, an der Geschwindigkeit des Balles oder sogar an der Reaktionszeit?

Gewisse Messwerte wurden aber festgehalten, vor allem die der erreichten Höchstgeschwindigkeit eines Balles: Den bisherigen Rekord hält Jason Zuback mit einem Golfball. Er erzielte bei einem Golfabschlag eine Ballgeschwindigkeit von 326 km/h. Den vorherigen Rekord von 302 km/h hatte Jose Ramon Areitio aufgestellt, ein Jai Alai Spieler. Jai Alai oder auch Pelota genannt, ist eine traditionelle Ballsportart aus dem Baskenland. Die Spielweise ist mit dem in Deutschland bekannten Squash zu vergleichen. Anstatt eines Schlägers verwendet jeder Spieler jedoch eine schmale korbförmige Verlängerung an seinem Wurfarm, der eine enorme Beschleunigung des Balles ermöglicht. Zieht man Badminton auch als Ballsportart in Betracht, verdrängt sie Pelota sogar auf den dritten Rang. Denn ein Schmetterball beim Badminton kann bis zu 320 km/h schnell werden (der schnellste je gemessene Schmetterball). Alle anderen Ballsportarten müssen sich dahinter einreihen z. Bs: Tennis mit einer erreichten Aufschlagsgeschwindigkeit von 245 km/h, Baseball mit der schnellsten je gemessenen Ballgeschwindigkeit von 203 km/h, Squash und Hockey mit maximal erreichten Ballgeschwindigkeiten von 193 km/h. Beim Tischtennis kann ein hart geschlagener Schuss bis zu 180 km/h schnell werden. Tischtennis gilt aber als Ballsportart, bei der man blitzschnell reagieren muss. Und hier fängt das Problem an. Es gibt keinen Vergleich, der die schnellsten Reaktionszeiten von Ballsportarten festlegt. Auch ein Hockeytorwart oder ein Basketballspieler muss innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde reagieren können.

Die schnellste Bewegung, zu der ein Mensch in der Lage ist, ist der Fußschuss. Fußballprofis können tatsächlich an der Fußspitze Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreichen.

Was möchtest Du wissen?