Was ist die schnellste Ballsportart?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Badminton 55%
Tischtennis 17%
andere 14%
Squash 12%
Tennis 0%

3 Antworten

Badminton

Der Sport Badminton wird viel zu sehr unterschätzt, was wohl daran lieg, dass er zu oft mit Federball in Verbindung gebracht wird und ein sehr unkomerzieller Sport ist. Wer mal sehen möchte was richtig schneller Hochleistungssport ist, kann dies z.B. bei youtube machen

Badminton

torsion hat Recht. Beim Badminton sind die Bälle scheller als beim Squash. Ich bin mir sogar fast sicher, dass beim Tennis ein Aufschlag auch schneller sein kann, denn der Aufschlagweltrekord von Andy Roddick liegt bei knapp über 250 km/h.

also badminton ist nie im leben die schnellste sportart der welt!!! die geschwindigkeiten sind nicht sehr hoch im gegensatz zum tt oder tennis. auf die reaktionszeit in s bezogen auf länge und km/h ist diese sportart auf keinen fall die schnellste der welt

0
Tischtennis

ich bin ein sehr guter TT spieler und muss euch leider enttäuschen. um die schnellste sportart herraus zu finden muss man anders rechnen wie km/h. Man muss km/h auf meter rechnen und weil der ttball auf die länge der ttplatte um die 180km/h erreicht ist es die schnellste sportart. Beim tennis wird wesentlich schneller geschlagen doch auf die länge gerechnet ist das ein furz.in der zeit habne die spieler mehrere sekunden bein tt höchstens 1 wenn nicht noch weniger. das ist der beweiss das tt die schnellste sportart ist

Ist Spitzensport ohne Doping möglich?

Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, im Spitzensport, so wie er momentan abläuft, ganz vorne dabei zu sein, ohne zu dopen. Ich weiß, dies ist eine etwas provokante Frage und sicherlich von Sportart zu Sportart verschieden, aber beim Radfahren und Skilanglauf z.B. würde mich eure Meinung schon interessieren.

...zur Frage

Was tun gegen Hohlkreuz/Buckel? Übungen für Anfang und Fortschritt gesucht.

Hallo,

Ich bin nun fast 18 Jahre alt und wie man auf dem Bild etwas weiter unten sehen kann habe ich ein Hohlkreuz, wobei sich mein Hals auch nach vorne beugt. Einen Buckel bekomme ich auch langsam, besonders an der rechten Seite. In echt sieht das ganze nochmal etwas schlimmer aus. Das ganze spüre ich besonders beim laufen und es sieht ... wie soll man denn sagen unmenschlich aus, wie ich mittlerweile laufe.

Ich war auch schon bei 2 verschiedenen Othophäden, jedoch wurde mir da nur Krankgymnastik verschrieben. Ja, zu dem soll ich auch eine Sportart machen. Aber wenn ich nun 1-2 mal in der Woche Tischtennis spiele oder eine Ballsportart. Naja, mein Hohlkreuz wird davon wohl kaum verschwinden oder sich bessern. Ich bin mir sicher, ich brauche nun spezielle Übungen für meinen Rücken.

An erster Stelle weiß ich auch nicht, ob man das überhaupt noch heilen kann bzw. zumindest eine gerade Haltung eintrainiert und diese dann versucht zu halten. Gibt es da spezielle Übungen die ich gegen ein Holhkreuz anweden kann? Bestenfalls von zu Hause aus. Besonders stark bin ich auch nicht. Ich habe mir auch schon ein Theraband zugelegt, wenn das dabei auch irgendwie nützlich sein kann.

...zur Frage

Wie trainieren die Profis?

Hallo, ich habe gestern während meines Trainings nachgesagt bekommen ich würde wie ein Profi trainieren. Ich bin da ganz anderer Meinung. Meine Trainingseinheiten haben sich in den letzten Jahren meiner Meinung nach richtig reduziert - was ein Profi niemals machen würde. Richtig? Ich trainiere gerade mal 5 bis 6 Tage in der Woche und unterschiedliche Std.-Einheiten. Mal sind es 1,5 h und dann sind es mal 3 h, hängt immer davon ab, wieviel Zeit ich habe. Ein Profi trainiert meiner Meinung nach sicher 6 Tage jeweils 4 bis 6 h und mehr. Sehe ich das richtig? Mich würde es einfach mal interessieren, wie ein Profi trainiert und wieviele Std tatsächlich investiert werden. Dann könnte ich in Zukunft solche Aussagen gegenargumentieren.

...zur Frage

Welches sind die schnellsten Langlaufski?

Es gibt doch verschiedene Arten/Sorten von Langlaufski? Welche Art/Sorte ist die Schnellste?

Danke

...zur Frage

Langlaufbindung- unterschiedliche Bindung für Skating und Classic?

Hab gerade unten die Frage gelesen, dass man für Skating und Classic verschiedene Schuhe braucht. Benötigt mann dann auch verschiedene Bindungen?

...zur Frage

Wie startet man bei Barfuß-Wasserski?

Habe das gerade von sonnensitzer gelesen. So geht es mir beim barfuß-Wasserski fahren. Ich habe es probiert und probiert, aber ich kann hier ja nicht mal im Wasser die Füße waagerecht halten um auf den Start zu warten und dann die Füße gegen den Druck stützen, das funktioniert überhaupt nicht. Hier muss es doch einen Trick geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?