Tourenski auf der Piste fahren?

4 Antworten

Man kann, es ist aber schon ein großer Unterschied. Tourenski sind einfach leichter und weicher, störanfälliger und flattern viel schneller. Schnell fahren macht damit auf der Piste nicht wirklich Spaß. Ich gehe mit meinen Tourenski auch auf die Piste, aber das mache ich eh nur alle Jubeljahre mal. Will man doch gelegentlich auf der Piste Spaß haben ohne sich gleich Ski kaufen zu müssen, kann man sie häufig ausleihen, das finde ich eine gute Lösung.

Es geht auf jeden Fall und wenn es bei der "Ausnahme" bleibt ist das vollkommen ausreichend. Ansonsten würde ich mir als reiner Pistenfehrer keinen Tourenski kaufen.

Ich galube schon, dass man auch mit Tourenski einigermaßen gut auf der Piste fahren kann, allerdings musst du schauen, dass die Bindung auch für die Piste zugelassen ist. Der Vorteil der Pisten-Carver sit halt, dass sie viel schwerer sind und dadurch besser in der Kurve schneiden, das Carve fällt dir also leichter. Auch fangend die Tourenski dann leichter das Flattern an. Ein weiterer Nachteil sind die weichen und beweglichen Skischuhe.

Unterschied Skisprung Bindung und normale Ski Bindung?

Was ist der Unterschied zwischen beiden Bindungssystemen? Würde mich mal interessieren wie da eine dem anderen Gleicht oder nicht gleicht! ;-) Hoffe ihr könnt mir helfen!?

...zur Frage

Saitenunterschiede!

Mich würde es interessieren, was der Unterschied zwischen der Signum Tornado und der Tecnifibre Black Code!

Mich würde auch interessieren, was es für eine Rolle spielt, ob die Saite axial verdreht ist oder eben halt nicht. Signum ist verdreht und Tecnifibre nicht.

...zur Frage

Tourenski Pistengehen

Hy.. Ich bin heute das zweite Mal eine sehr steile Piste hinaufgegangen und habe immer das Problem, dass ich mit den Ski durchrutsche.

Ist es jetzt besser den Hang quasi zick zack hinaufzugehen, und den Ski mit den Harscheisen immer fest in die Piste zu drücken oder sind die Harscheisen auch dazu da, gerade die Piste hinaufzugehen??

Bei uns gibt es da auch noch so einen Tourenski-Wettbewerb, Champ or Cramp, und die gehen alle ohne Harscheisen hinauf. Wie machen die das nur?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport

Mich würde mal sehr interessieren, ob es einen Unterschied gibt zwischen der Kampfkunst und dem Kampfsport. Ist z.B. Capoeira eine Kampfkunst und kein Kampfsport? Oder liegt die Unterscheidung an anderen Aspekten?

...zur Frage

Welchen Unterschied macht der Griff bei Klimmzügen?

Wo liegt Trainingseffektmäßig der Unterschied wenn ich die Stange bei Klimmzügen von vorne bzw von hinten greife? Abgesehen davon, dass ich die erste Technik anstrengender finde, würde mich interessieren was sonst noch der Unterschied ist?

...zur Frage

Fahren eigentlich noch viele Leute Ski/Snowboard ohne Helm?

Würde mich mal interessieren, was da so eure Erfahrungen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?