LVS Gerät auch auf der Piste?

2 Antworten

Die Piste ist normalerweise gut abgesichert, aber schon wenige Meter abseits könnte eine erhöhte Lawinengefahr herrschen, wie mehrere Unglücke in der Vergangenheit gezeigt haben. Auf der Piste ist ein LVS unnötig, abseits kann es nicht schaden.

Alos racecarver hat das ganz gut gesagt nur der letzte Satz ist nicht so toll. Es kann abseits nicht nur nicht schaden sondern ist bei den aktuellen Verhältnissen abseits genauso Pflich wie Schaufel und Sonde

Mit abseits der Piste habe ich die Tiefschneepisten direkt neben der gesicherten Pisten gemeint, so wie ich die Fragestellung verstanden habe. Sorry das es nicht deutlich geschrieben war.