LVS Gerät auch auf der Piste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Piste ist normalerweise gut abgesichert, aber schon wenige Meter abseits könnte eine erhöhte Lawinengefahr herrschen, wie mehrere Unglücke in der Vergangenheit gezeigt haben. Auf der Piste ist ein LVS unnötig, abseits kann es nicht schaden.

Alos racecarver hat das ganz gut gesagt nur der letzte Satz ist nicht so toll. Es kann abseits nicht nur nicht schaden sondern ist bei den aktuellen Verhältnissen abseits genauso Pflich wie Schaufel und Sonde

Mit abseits der Piste habe ich die Tiefschneepisten direkt neben der gesicherten Pisten gemeint, so wie ich die Fragestellung verstanden habe. Sorry das es nicht deutlich geschrieben war.

0

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Macht es Sinn, an zwei Tagen hintereinander Krafttraining zu machen?

Hab derzeit immer nur Montags und Dientstags Zeit zu trainieren. Macht das dann auch SInn, wenn man 2 mal trainiert und dann 5 Tage gar nicht macht? WIe könnt eich die 2 Tage optimal nutzen?

...zur Frage

Inlineskaten mit langer oder kurzer Hose?

Ich bin beim Inlineskaten sehr vorsichtig mit Stürzen und Verletzungen. Ich fahre z.B. lieber mit einer langen Hose als mit einer kurzen für den Fall, dass ich Stürze ich keine großen Schlürfverletzungen an den Beinen habe. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber einmal hat es sich schon ausgezahlt gemacht. Wie macht ihr das so, fährt ihr immer in kurzer Hose oder setzt ihr auch ähnliche Vorsichtsmaßnahmen?

...zur Frage

Sind Radfahrunterhosen zu empfehlen

Da ich demnächst einige längere Radtouren geplant habe und mir keine der engen Radhosen kaufen möchte, an euch die Frage: Macht es Sinn sich eine gepolsterte Rad-Unterhose zu kaufen? Ich könnte dann ja jegliche Hose oder Shorts darüber tragen. Oder entsteht durch die Hose darüber Reibung die den gewünschten Effekt der Unterhose wett macht?

...zur Frage

Darf man neben präparierten Pisten Stangen aufstellen ?

Habe ich nicht vor, ist mir aber letztens untergekommen, dass ein Paar Leute knapp neben der Piste scheinbar eigene Stangen mitgenommen haben und dort aufgestellt haben. Wollte mal wissen, ob das erlaubt ist oder ob man sich eine Genehmigung einholen muss?

...zur Frage

Fit mit Twistfit?

Hält das Gerät was die Werbung verspricht, hat das hier schon mal jemand getestet? Macht es Spaß mit dem Twistfit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?