LVS Gerät auch auf der Piste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Piste ist normalerweise gut abgesichert, aber schon wenige Meter abseits könnte eine erhöhte Lawinengefahr herrschen, wie mehrere Unglücke in der Vergangenheit gezeigt haben. Auf der Piste ist ein LVS unnötig, abseits kann es nicht schaden.

Alos racecarver hat das ganz gut gesagt nur der letzte Satz ist nicht so toll. Es kann abseits nicht nur nicht schaden sondern ist bei den aktuellen Verhältnissen abseits genauso Pflich wie Schaufel und Sonde

26

Mit abseits der Piste habe ich die Tiefschneepisten direkt neben der gesicherten Pisten gemeint, so wie ich die Fragestellung verstanden habe. Sorry das es nicht deutlich geschrieben war.

0

Wann ist ein Lock-Out an einer Federgabel sinnvoll?

Ich möchte meiner Freundin ein neues Mountainbike zum Frühjahr hin schenken. Es sollte ein Fully sein, aber sie fährt nicht extreme Sachen wie Trials ewig lange Anstiege. 500-800 HM meist auf Forststraße sind so nach ihrem Geschmack. Muß die Federgabel dann zwingend auch ein Lock-out haben, oder ab wann macht dieses feature eigentlich Sinn?

...zur Frage

Macht es Sinn sich ein zweites Paar Laufschuhe zu kaufen auch wenn man noch nicht so oft läuft?

Hallo zusammen,

ich wollt mal hören, ob es Sinn macht sich ein zweites paar laufschuhe zu kaufen auch wenn man noch nicht so viel läuft. Oder komme ich mit einem Paar aus. Das Laufpensum beläuft sich derzeit auf bis zu drei mal pro Woche 3-5km.

Danke für eure Antworten

Gruß Jo

...zur Frage

Spinning Bike / Indoorcycle oder Ergometer? Was macht fürs Training zu Hause mehr Sinn?

Ich bin momentan auf der Suche nach dem passenden Gerät fürs Winterradtraining. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir ein Spinning-Rad / Indoorcycle z.B. das Tomahawk e-Series (zwar billiger, hat aber keine Trainingsprogramme und somit nur in der Gruppe im Fitnessstudio sinnvoll ??) oder doch eher ein Race Ergometer z.B. den Kettler Ergorace (teurer, aber dafür mit diversen Trainingsprogrammen und sonstigen technischen Spielereien) zulegen soll. hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten und macht ein Spinning-Rad für zu Hause überhaupt Sinn oder geht ohne die Gruppendynamik im Studio die Motivation flöten?

...zur Frage

Was für Protektoren beim Skifahren?

Ich habe während dem Fahren normalerweise nur einen Helm an. Normalerweise springe ich nur selten und falls ja, nur über kleine Kicker und versuche nicht mehr als ein 360. Sonst fahre ich oft neben der Piste und auf sehr steilen Pisten oder Buckelpisten. Würdet ihr noch andere Protektoren anziehen? Ich bin zwar der Meinung nein, aber wollte doch mal eure Meinungen hören.

lg stöcklicross

...zur Frage

Was ist von Stationentraining im Krafttraining zu halten?

Was bringt Stationentraining im Krafttraining? Dass man z.B. einen Satz Brust, dann einen Satz Rücken, etc. macht und alle Stationen 3 mal durchläuft? Macht das Sinn?

...zur Frage

Lohnt sich ein Piezozünder für einem Gaskocher?

Ich habe mal gehört, man kann sich einen sog. Piezozünder für den Gaskocher besorgen. Macht das Sinn, oder ist ein Feuerzeug besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?