Warum stehen beim Slalomski teilweise zwei Stangen statt einer?

1 Antwort

Einsam stehen diese Stangen nie. EIn Tor besteht immer aus 2 dieser Stangen, dazwischen muss man durchfahren. Das ist nichts anderes wie in den anderen Disziplinen. Nur beim Slalom sieht man die eben nicht, sondern immer nur eine. Und wenn 2 direkt hintereinander stehen, ist dies halt ein Doppeltor, eine etwas längere Kurve quasi...

Gebogene oder normale gerade skistöcke?

Hi

ich brauche neue skistöcke und würde mir gerne welche von leki aus der worldcup Edition kaufen Allerdings weiß ich nicht ob ich gebogene oder gerade Stöcke nehmen soll

Ich fahre seit 8 Jahren Ski und besuche noch schikurse

jedoch habe ich schon oft von bekannten gehört dass man einfach nur aufgrund gebogener skistöcke einfach als zu gut abgestepelt wird und quasi gezwungen wird statt gruppenstunden Privatstunden zu nehmen

es ist dazuzusagen dass ich schon mal sehr gerne sehr flott Pisten runterfahre

Rennmässig fahre ich gerne slalomstrecken allerdings mit Toren und nicht mit Stangen

vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen ob ich gebogene oder gerade skistöcke nehmen soll

Danke schonmal

...zur Frage

Beim laufen immer kalte Knie, warum?

Im Sommer möchte ich gerne mal kurze Hosen tragen, denn ich schwitze schon an den Beinen. Aber auch mit langen Hosen werden meine Knie oft nicht richtig warm. Was kann das bedeuten? Bin ich da nicht verletzungsgefährdet? Kann ich sie vorher irgendwie aufwärmen?

...zur Frage

Mein Pferd will seit einiger Zeit nicht mehr so gerne angaloppieren, wieso?

Hallo, Schritt und Trab klappen ganz gut, doch beim Angaloppieren springt er entweder in den Kreuzgalopp bleibt stehen oder bockt. Warum macht er das?

...zur Frage

Tennis, kann man beim Doppel zwischen den Seitenl. des Einzel und des Doppel aufschlagen ?

Beim Tennisdoppel ergibt sich die Frage wo der Aufschläger stehen darf. Darf er nur zwischen der Mittellinie und der Seitenlinie des Einzel stehen, oder darf er zwischen Mittellinie und der Seitenlinie des Doppelfeldes aufschlagen ?

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten um innerhalb von 4 Monaten 2 km in 11 Minuten statt in 12:45 zu laufen?

Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne meine super schlechte Kondition verbessern und es schaffen innerhalb von vier Monaten bei drei mal Training in der Woche (jeden zweiten Tag) zwei Kilometer in 11 Minuten statt wie erst heute gemessen in 12:45 zu laufen?

...zur Frage

Darf der Rückschläger bei einem Doppel direkt auf der T-Linie stehen oder sogar in der rechten Hälfte hinter dem Netz, weil der Aufschläger kurz aufschlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?