Gibt es eine Alternativübung mit Lang-oder Kurzhantel zum Latziehen am Gerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ kannst du da wirklich nur die Klimmzüge und das vorgebeugte Rudern mit der Kurz bzw. Langantel ausführen. Mit der Langhantel im Stehen einfach den Oberkörper nach vorne beugen und die Langhantel von unten zur Brust ziehen. Mit der Kurzhantel kniest du dich zb. mit deinem linken Bein auf die Bank beugst deinen Oberkörper nach vorne, stützt dich mit dem linken Arm auf der Bank ab und ziehst mit dem rechten Arm die Kurzhantel eng am Körper anliegen nach oben. Das ganze dann natürlich im Wechsel ( rechte Seite/linke Seite ). Ich persönlich finde die Latübungen am Turm oder Kabelzug effektiver.

Ich finde auch den Seilzug effektiver, drum hab ich so blöd gefragt! Danke für die Antwort!

0

Du kannst auch noch die sogenannten Überzüge machen. Dazu legst du dich mitdem Rücken auf eine Hantelbank, Beine nach oben anwinkeln, greifst in die Kurzhantel, so das das eine Ende zu dir hin zeigt und das andere zur Decke. Jetzt führst du die Arme mit der Hantel über den Kopf nach hinten, bis du den Zug in den Seiten spürst, aber noch nicht ins Hohlkreuz kommst.Dann ziehst du die Arme wieder nach vorne bis über den Bauch.

Gute Idee, Danke!

0

Welchen Babyjogger kann man auch als Fahrradanhänger verwenden?

Wir hätten gern ein möglichst vielfältiges Gerät, was könnt ihr da empfehlen?

...zur Frage

nur eine Pobacke trainieren?

Hallo liebe Sportler. :)

Ich gehe seit enigen Monaten ins Fitnessstudio und dort gbt es ein Gerät (ich bin mir nicht sicher wie es heißt, aber ich denke es heißt Abduktionsgerät?). Auf jeden Fall ist das Gerät grundsätzlich für beide Beine (den Po) gedacht. Aber irgendwie habe ich nach dem Training das Gefühl nur die rechte Pobacke trainiert zu haben. Kann das sein? Oder kanns z.B. daran liegen, dass ich beim Rechten Bein irgendwie nicht so gedehnt bin..?

...zur Frage

Was ist Sinnvoller: eine Hantelstange oder zwei einzelne Kurzhanteln?

Ich habe bereits zwei Kurzhanteln und denke über eine Investition in eine Lanhantel nach. Doch kann ich hiermit soviel mehr trainieren? Also ergeben sich durch eine Langhantel erweiterte oder effektivere Trainingsmethoden, wenn es darum geht, die Arm/Schulter/Rückenmuskulatur zu trainieren?

...zur Frage

Was haltet ihr von EMS Training?

Ich habe mir gedacht , dass es ein Versuch wert ist und habe mir ein EMS Gerät geholt , um neben bei noch ein bisschen für meinen Muskelaufbau zu sorgen .Ich trainiere 3x die Woche mit meinem Verein , wie oft sollte ich das EMS Gerät benutzen und was passiert wenn ich es zu oft mache ?

...zur Frage

Muskelaufbau + Krafttraining mit 15 Jahren ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, bin ca 1,72 m groß und wiege um die 65 kg. Ich habe vor meinen ganzen Körper mit Kurzhanteln zu trainieren. Ich weiß das man bei falscher Übungsdurchführung oder zu hohem Gewicht Rückenschmerzen und auch sonstige Verletzungen bekommen kann. Ich hab erstmal einen Trainingsplan erstellt, wennn ich nach diesem trainiere, würde ich Montags Schultern,Rücken und Nacken trainieren, Mittwochs Beine und Freitags Bizeps,Trizeps und Brust. Zusätzlich mache ich jeden Trainingstag noch3 unterschiedliche Übungen für die Bauchmuskulatur. Die Klimmzüge und Liegestütz sind zum aufwärmen. Bevor ich trainiere, Dehne ich mich auch noch. Ich nehme meine ganzen Eiweiße und Proteine bis auf einen Riegel nach dem Training nur aus natürlicher Nahrung. Ich wollte fragen, ob dieser Trainingsplan gut ist und ob ich auch diese Muskelgruppen miteinander trainieren sollte?

mfg. Lordvougl

PS: Trainingsplan ist als Bilddatei angehängt :)

...zur Frage

Ersatzübung für Lat-ziehen

Meine Krankengymnastik am Gerät geht bald zu Ende und ich mache unter anderem dort Lat-ziehen und ich weiß nicht was ich daheim dafür machen kann. Ich habe daheim nur eine Trainingsbank mit Hanteln und Gewichten. Ich habe schon gefragt ob Klimmzüge auch gehen, wären aber wahrscheinlich zu schwer und mit nem Terraband wäre es zu leicht. Weiß jemand eine andere Übung die ich stattdessen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?