Probleme mit Latissimus

2 Antworten

Ich stimme TechnikPit zu, die beste Übung ist der breite Klimmzug. Aber auch am Seilzug kannst Du den Lat super trainieren. Du musst Dich nur darauf konzentrieren, nicht zu viel mit dem Bizeps mitzuhelfen. Probiere mal, das Gewicht zuerst mit gestreckten Armen nach unten zu ziehen. Das geht nur ein paar Zentimeter, aber Du bekommst dann gut das Gefühl dafür, wie der Lat arbeitet. Auch das Lat-Drücken am Seilzug ist eine super Übung. Da kann man kaum mogeln, der Trizeps ist dafür meist nicht stark genug :-)

Hab noch was vergessen: Ich würde beide Übungen zur Brust hin ausführen, da die Ausführung hinter dem Kopf stark die Schultergelenke belastet!

Pit hat die besten Übungen schon erwähnt. Die Klimmzüge/Latziehen und das enge Rudern sind an sich die besten Übungen für den Lat zu trainieren. Das enge Rudern kannst du auch einarmig am Kabelzug oder mit einer Kurzhantel ausüben. Hier solltest du von jeder Übung 3-4 Sätze ausüben. Das gewicht so hoch wählen das du 6-10 saubere, langsame und korrekte Wdhlg. ausführen kannst.