Skifahren: Wie kann ich auf eisigen Pisten fahren, ohne dabei zu rutschen?

3 Antworten

dazu müsste man zuerst mal wissen woran es liegt. Grundsätzlich brauchst du die richtige Fahrtechnik, du müsst fit genug sein und du brauchst entsprechend gut präparierte Skier.

Die Kanten einsetzen, d.h. Knie nach vorne einwärts (bergwärts) drücken. Außerdem hilft es, die Kanten schleifen zu lassen.

als erstes ist eine gute skitechnik sehr wichtig. dann kommt es auf den ski an. ein einsteigerski hat nicht die kraft um den druck der von unten und von oben kommt stand zuhalten. dann natürlich sollten die kanten auch scharf sein. wie du siehst sind mehrere faktoren wichtig. auf der piste würde ich dass am besten mit schrägfahren üben. zuerst im flachen gelände und dann immer steiler werden (wenn das möglich ist).