Umfrage: Wer reitet besser - Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

sonstiges,... 75%
Frauen, weil ... 25%
Männer, weil... 0%

4 Antworten

Frauen, weil ...

Eigenklich würde ich auch für Sonstige abstimmen... (im Sinne der Fairnes.)

Aber ich finde Frauen machen auf dem Pferd meistens eine bessere Figur.

Und haben ihre Pferde meistens auch besser im Griff als manche Männer.

sonstiges,...

da so viel vom Pferd abhängt und es immer individueller Natur ist wie man mit dem tier umgehen kann, denke ich kann man diese Aussage nicht so pauschalisieren. Meiner Meinung nach reiten männer und Frauen gleich gut, es sind nur wesentlich mehr Frauen die reiten als Männer, ob diese aber deshlab besser reiten wage ich zu bezweifeln... ;)

sonstiges,...

Pferde sind in ihrer ganzen Art sehr sensibel. Daher finden die meisten Damen schneller einen Draht zum Pferd, da sie selbst ebenso subjektiv und emotional veranlagt sind. Männer sind strategischer und logischer Natur. Daher fällt es vielen Männer leichter die Technik des Reitens zu verinnerlichen und somit Erfolg zu haben.

[LOL] Wir denken überhaupt nicht in Klischees: ...Damen...subjektiv und emotional veranlagt sind...Männer sind strategischer und logischer Natur ... ;o)

sonstiges,...

ich bin auch der Meinung das beim reiten sowohl mann wie auch Frau , gleiche Möglichkeiten zum sieg haben...