Beziehung: 1 Person betreibt Leistungssport- 1 Person keinen Sport.Funktioniert das?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kann funktionieren, wenn: 72%
Funktioniert gut, wenn: 18%
Funktioniert im Normalfall nicht, außer: 9%
Keine Chance! 0%

5 Antworten

Funktioniert gut, wenn:

ich bin nicht der meinung, dass soetwas eine gute partnerschaft beeinflusst. denn das ist die pers. einstellung ob man sport machen möchte oder nicht.früher hat auch nur mein freund sport betrieben und ich nicht...aber dies stand nie zur diskusion.im gegenteil, auf solch einen partner kann man ruhig stolz sein.

Kann funktionieren, wenn:

der/die Sporttreibende nicht seinen bestimmt entwickelten Körperkult auf die andere Person überträgt. Das passiert in meinen Augen doch relativ oft und dann gibt es auf Dauer Ärger.

Kann funktionieren, wenn:

... der eine den anderen in seinen Interessen nicht einschränkt oder bevormunden will. Das gilt aber natürlich auch für andere Bereiche. Man muss sich doch auch nur mal Profis, z.B. beim Fussball anschauen. Da kommt es doch selten vor, dass die Frau auch Leistungssportlerin ist. Das gleiche könnt man auch darauf anwenden, das einer das Geld nach Hause bringt und der andere Hausfrau/Hausmann ist. Das funktioniert ja auch meistens.

Sind Sportler glücklicher?

Kleine Umfrage: wie denkt Ihr, sind Sportler glücklicher als 'Nicht-Sportler'?

...zur Frage

3 Geregelte Mahlzeiten oder einfach nach Hungegefühl zwischendurch essen ?!

Die Frage bezieht sich mehr auf Bereiche im Leistungssport und/oder auf zusätzliche Krafttrainingseinheiten ?!.

Also: Ist es eher sinnvoll sich an drei geregelte Mahlzeiten zu gewöhnen und diese so weit wie mölich einzuhalten oder ist es sinnvoller nach Hungergefühl ''auf gut Glück'' zu essen?

Eventuell ein Mix aus beidem, also vor dem Training noch mal ne kleine Mahlzeit (Banane etc.) oder sowas?

In der Regel ist es nämlich so, dass aus dem geregelten Mahlzeiten nichts wird und ich mal um 21:30 eine große Portion Nudeln esse und dann am nächsten Tag um 18:30? Vllt ist hier noch wichtig zu wissen, ob man nach 19 Uhr große Mahzeiten zu sich nehmen sollte oder dann lieber direkt nach dem Training eine kleine Portion Nudeln und dann ab ins Bett... direkt meint dann schon in der Kabine, ansonsten fahre ich nach Hause und mache mir dann erst noch das Essen ?

Um aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen...

soll ich mich als ''Leistungssportler'' lieber an geregelte Essenszeiten halten oder einfach dann essen, wann ich hunger habe. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich volle Leistung im Training bringen möchte!?

...zur Frage

Wie extrem ist der Prozentsatz zwischen Leistungssportler und Breitensportler(Muskelaufbau)???

Hey Leute, ich schreibe im Moment meine Jahresarbeit (10te Klasse) zum Thema "Wie verändert Leistungssport den Menschen(Physich und Psychisch) falls ihr mir bestimmte Bücher empfehlen könnt würd mich das ziemlich freuen. Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Honky

...zur Frage

Eiweiß aus Milchprodukten - nimmt es der Körper auf?

Hallo liebe Sportgemeinde, ich habe eigentlich selber viel Erfahrung mit der Ernährung gemacht und bin sehr interessiert in diesem Thema, jedoch habe ich in letzter Zeit von einigen Leute folgendes gehört:

Der Körper kann das Eiweiß aus Milchprodukten wie Milch, Quark, Körniger Frischkäse, Jogurt, etc nicht gut aufnehmen und diese Quellen haben nicht genug hochwertige Eiweiße.

Was mir auch bewusst ist, ist, dass Milch für den meisten menschlichen Körper nicht gut ist, schwer verdaulich und eventuell sogar blockend für einige VItaminaufnahmen. Kefir und Buttermilch soll schon besser sein.

Was habt Ihr zu dem Thema Eiweiß aus Milchprodukten gehört, ist es bei Leistungssport unbedenklich und vorallem ausreichend als guter Eiweißlieferant?

Danke vorab.

...zur Frage

bikiniklasse

hallo;)

hier ist noch eien kleine ergänzung zu meiner frage zur bikiniklasse-hatte ich vergessen ;)

um das ziel bikiniklasse zu erreichen, muss man erst das gewicht reduzieren und dann muskeln aufbauen? oder muss ich für mein bikiniklasse-ziel direkt anfangen mich kalorienreich zu ernähren und muskeln aufzubauen?

dringend eine lady gesucht die auch dieses ziel vor sich hat oder eine person die sich mit diesem thema gut auskennt!

ich danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?