Beziehung: 1 Person betreibt Leistungssport- 1 Person keinen Sport.Funktioniert das?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kann funktionieren, wenn: 72%
Funktioniert gut, wenn: 18%
Funktioniert im Normalfall nicht, außer: 9%
Keine Chance! 0%

5 Antworten

Kann funktionieren, wenn:

der/die Sporttreibende nicht seinen bestimmt entwickelten Körperkult auf die andere Person überträgt. Das passiert in meinen Augen doch relativ oft und dann gibt es auf Dauer Ärger.

Funktioniert gut, wenn:

ich bin nicht der meinung, dass soetwas eine gute partnerschaft beeinflusst. denn das ist die pers. einstellung ob man sport machen möchte oder nicht.früher hat auch nur mein freund sport betrieben und ich nicht...aber dies stand nie zur diskusion.im gegenteil, auf solch einen partner kann man ruhig stolz sein.

Kann funktionieren, wenn:

... der eine den anderen in seinen Interessen nicht einschränkt oder bevormunden will. Das gilt aber natürlich auch für andere Bereiche. Man muss sich doch auch nur mal Profis, z.B. beim Fussball anschauen. Da kommt es doch selten vor, dass die Frau auch Leistungssportlerin ist. Das gleiche könnt man auch darauf anwenden, das einer das Geld nach Hause bringt und der andere Hausfrau/Hausmann ist. Das funktioniert ja auch meistens.

Schneller erholen durch Krafttraining im Sport?

Mahlzeit,

dass Krafttraining im Sport leistungsfähiger macht, ist ja klar...

Wie steht es mit der Regenerationsfähigkeit der Muskulatur, wenn diese zusätzlich gekräftigt wird?

Ist ein Fußballer, der auch Krafttraining für die Beine betreibt, schneller wieder fit?

Sind dickere Muskeln und höhere Kraftfähivkeit durch mehr motorische Einheiten auch in dieser Beziehung vorteilhaft?

...zur Frage

Schwitzen - schnell vs. langsam

Ich wollte nur mal fragen: schwitzt man als trainierte oder untrainierte Person schneller? Und warum?

...zur Frage

Facharbeitsthema über Sport in Bezug auf die Beziehung von der USA zu Lateinamerika

Ich brauche dringend ein Facharbeitsthema welche mit der Beziehung der USA zu Lateinamerika zu tun hat, aber mich interressiert nichts wirklich dazu. Vorschläge der Lehrer waren Themen wie die illegalen Einwanderungen, die Drogenkriegen in LA etc. Da mich nichts dergleichen interressiert frage ich mich ob es ein Thema für meine Facharbeit gäbe, die mit Sport zu tun hat. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!

...zur Frage

Hallo zsm, wie steht Sport in Verbindung mit Medien?

Einfluss der medien auf die sportwelt, darstellung einer wechselseitigen Beziehung anhand Praxisbeispielen

...zur Frage

Darf man als normaler Sportler auf die Outdoor-Messe/Friedrichshafen im Juli?

Hallo!
Auf die ISPO dürfen doch soweit ich weiß nur Händler, wie ist es denn auf der Outtdoor-Messe? Darf man da als normale Person/ Sportler rein?

...zur Frage

Was besagt bei Golfschlägern der Coefficient of Restitution?

Ich möchte mir gerne einen neuen Driver zu legen, und hab von diesem COR-Wert (Coefficient of Restitution) gelesen. Ich kann aber nicht viel damit anfangen, und weiß auch nicht was für mich in dieser Beziehung das Beste, bzw. der beste Wert ist? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?