Schmerzen nach laufband laufen.

2 Antworten

Wenn du draußen Problemlos joggen kannst dann dürfte dies an dem Laufband bzw. an deinem Laufstil den du auf dem Laufband ausübst liegen. Es kann sein das die Dämpfung des Laufbandes deinen alten verletzten Bereich reizt. In dem Fall würde ich versuchen draußen weiter zu laufen. Auch ein Besuch beim Arzt kann Aufschlußreich sein um abzuklären ob deine alte Verletzung komplett ausgeheilt ist.

Hallo, das ist schwierig zu beantworten, denn es kann natürlich an deiner alten Verletzung liegen. Andererseits könntest du durch einen falschen Laufstil eine Fehlstellung verursachen, die dann auch deinen Knöchel schmerzen lässt. Ebenfalls kann es darn liegen, dass dein Laufschuh nicht der richtige für deinen Laufstil ist. Versuche diese 3 Dinge zu checken und vielleicht liegt es ja an einer der genannten Ursachen. Gute Besserung!