umstellung laufband-natur so krass?

3 Antworten

Also das Laufband-training war sicher nicht nutzlos. Du hast dein Herzkreislauf fit gehalten. Ich glaube du hast einseitig trainiert wenn du immer auf Steigung gelaufen bist. Ich würde zudem den übergang vom Laufband nach outdoor langsam machen, erst mal mischen mal Laufband mal outdoor und diese Einheiten am anfang leichter gestalten. Wenn du den Wechsel langsamer machst und dem Körper etwas Zeit gibts glaub ich dass dein Problem schnell wieder weg geht.

ja also ich dachte mir das eben auch so, wochenlang hatte ich am laufband die gleiche einstellung, da ich nach own zone laufe und das in der normalen stellung sicher erst sehr spät erreicht hätte.ich hatte nun auf grund der schmerzen eh 2 tage pause und fange morgen zunächst mit 30 min wieder an(draussen) was ich mit dem laufband mache, weiss ich bis jetzt noch nicht. vielen dank

Ich finde auf dem Laufband ist das Training viel anstrengender und macht mir auch weniger Spaß. Selbst Bergläufe finde ich komischer weniger anstrengend als auf dem Laufband mit niedrigerer Steigung

Das Laufband kann in bestimmten Fällen sinnvoll und gut sein, es ersetzt meiner Ansicht nach aber nicht das "echte" Laufen, weil man wechselnden Untergrund hat und andere Bedingungen, wie Wind und Temperaturunterschiede. Ich würde immer draußen laufen, außer es ist wirklich total vereist oder ein Orkan im Anzug.