Gibt es für Fußballbegeisterte Mädchen ein Fußballinternat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Potsdam gibt es eine Sportschule indem Mädchenfussball gefordert wird... Da muss man sich Bewerben und wird dann evtl. zum "Probetraining" eingeladen... Ich selber überlege auch dorthin zu gehen bin auch 14 und spiele seit 9 Jahren Fußball.

http://www.sportschule-potsdam.de/frauenfussball

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich einfach mal auf der Seite des DVB umschauen: http://www.dfb.de/sportl-strukturen/talentfoerderung/eliteschulen-des-fussballs/

Generell eine sehr gute Idee, Sport und Bildung zu verbinden. Im Anschluss an ein Sportinternat oder eine Sportschule bietet sich ein Sportstipendium in den USA an: https://www.monaco-sportstipendium.de/fussballstipendium-usa

Wenn du beide Ebenen gleichzeitig hast, hast du jederzeit die Möglichkeit, Profi zu werden, aber du stehst nicht mit leeren Händen da, wenn es nicht klappt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal deinen Trainer, der müsste dein Talent doch auch bemerkt haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nur dies hier gefunden: https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/ehrgeizige-talente-im-maedchen-fussball-internat-kaiserau-id6254732.html

Ich habe aber noch nie gehört, dass es so etwas gibt. Werde aber mal danach fragen.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?