Wie schaffe ich den Spagat?

Bilduntertitel eingeben... - (Training, Turnen, Spagat)

3 Antworten

klah kann man das lernen. ich habe auch mal sport gemacht wofür man das können "sollte". du muss dich einfach regelmäßig dehnen und z.B. einfach mal abends vorm sofer 5x 1min so weit runter gehn im spagat wie du kannst, aber zerr dir nichts! nur soweit wies geht, und du wirst sehen irgendwann sitzt du unten.

hey man kann ihn lernen und es macht sogal spass aber ist schon richtig ist bei jedem anders hier ein paar dehnübungen es gibt verschieden element die man machen kann 1.du setzt dich auf den boden mit gespreizten beinen und lehnst den oberkörper nach vorne zu jeder seite und in die mitte.(c.a 10 sekunden halten) 2.du legst dich auf die zseite und ziehst dein bein so weit es geht zum kopf (ich weiß ist schwer zu erklären) 3.du seztz dich auf den boden beine gerade und lehnst deine oberkörper auf deine beine das wars erstmal es gitb noch viele mehr schreib mich einfach an und immer zwischendurch pausen einlgen und nicht übertreiben lg

hey es gibt verschieden element die man machen kann 1.du setzt dich auf den boden mit gespreizten beinen und lehnst den oberkörper nach vorne zu jeder seite und in die mitte.(c.a 10 sekunden halten) 2.du legst dich auf die zseite und ziehst dein bein so weit es geht zum kopf (ich weiß ist schwer zu erklären) 3.du seztz dich auf den boden beine gerade und lehnst deine oberkörper auf deine beine das wars erstmal es gitb noch viele mehr schreib mich einfach an und immer zwischendurch pausen einlgen und nicht übertreiben lg

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Was ist ein Wechselsprung!?

Mir wurde gesagt, dass man vei einem Wechselsprung nicht richtig springen, sondern einfach nur die Beine wechseln muss. Doch ich habe mich im Internet informiert und da zeigt, dass man springen muss. Könnt ihr mir sagen, welches von den beiden richtig ist?

...zur Frage

Bogengang alleine lernen

Hallo,

ich übe jetzt schon seit einer Weile den Bogengang bzw. mache die Vorübungen dazu.

(Ja, meine Schulter/Bein/- und Rückenbeweglichkeit ist ausreichend)

Also den Rückwärtsbogengang von einer Erhöhung - also vom Boden in die Brücke hochdrücken und dann Bogengang machen - klappt super.

Meine Armkraft reicht also auch - kann mich in der Position auch länger halten.

Aber wenn ich jetzt von allein einen Bogengang von oben machen will auf einer Matte, knicke ich fast immer mit den ARmen ein und falle hin. wenn ich es dann mal ohne einknicken schaffe, stoppe ich noch bevor ich in die Handstandposition zum Spagat komme.. Ohne Matte zu üben, traue ich mich nicht mehr, weil ich shcon ein paar mal auf den Kopf gefallen bin.

Bin irgendwie total frustriert, weil ich keine Fortschritte mache :(

Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?