Wie schaffe ich den Spagat?

Bilduntertitel eingeben... - (Training, Turnen, Mädchen)

3 Antworten

klah kann man das lernen. ich habe auch mal sport gemacht wofür man das können "sollte". du muss dich einfach regelmäßig dehnen und z.B. einfach mal abends vorm sofer 5x 1min so weit runter gehn im spagat wie du kannst, aber zerr dir nichts! nur soweit wies geht, und du wirst sehen irgendwann sitzt du unten.

hey man kann ihn lernen und es macht sogal spass aber ist schon richtig ist bei jedem anders hier ein paar dehnübungen es gibt verschieden element die man machen kann 1.du setzt dich auf den boden mit gespreizten beinen und lehnst den oberkörper nach vorne zu jeder seite und in die mitte.(c.a 10 sekunden halten) 2.du legst dich auf die zseite und ziehst dein bein so weit es geht zum kopf (ich weiß ist schwer zu erklären) 3.du seztz dich auf den boden beine gerade und lehnst deine oberkörper auf deine beine das wars erstmal es gitb noch viele mehr schreib mich einfach an und immer zwischendurch pausen einlgen und nicht übertreiben lg

hey es gibt verschieden element die man machen kann 1.du setzt dich auf den boden mit gespreizten beinen und lehnst den oberkörper nach vorne zu jeder seite und in die mitte.(c.a 10 sekunden halten) 2.du legst dich auf die zseite und ziehst dein bein so weit es geht zum kopf (ich weiß ist schwer zu erklären) 3.du seztz dich auf den boden beine gerade und lehnst deine oberkörper auf deine beine das wars erstmal es gitb noch viele mehr schreib mich einfach an und immer zwischendurch pausen einlgen und nicht übertreiben lg

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und möchte einen Spagat, Handstand, und solche lernen aber ich weiß nicht wie ich das lernen soll.. wo gehe ich dafür am besten hin?

Sollte ich rhythmische Gymnastik gehen, Balett, Geräteturnen, oder ist doch Cheerleading besser ???

...zur Frage

Mit welchen Übungen werden die Hüften beweglicher (Spagat)?

Seit etwa einem halben Jahr trainiere ich täglich (10 bis 60 Minuten) den Spagat, nur leider konnte ich bisher kaum Fortschritte feststellen, was mich allmählich frustriert. Nun frage ich mich, ob ich zu ungeduldig bin, zu wenig trainiere, ob es mir körperlich nicht möglich ist, den Spagat zu können oder schlicht ein technischer Fehler beim Training vorliegt. Meine Vermutung liegt auf letzterem, weshalb ich hier um Rat frage.

Wenn ich mich in den Spagat setze, dreht sich die Hüfte des hinteren Beines nach aussen. Selbstverständlich versuche ich dagegenzuhalten, was mir aber nicht immer gelingt. Gibt es Übungen, um dieses Defizit auszugleichen oder muss ich das Problem anders angehen?

...zur Frage

Spagat erlernen und Hüftprobleme wegen Männerspagat?

Schönen Tag! Ich hätte mal eine Frage und zwar turne ich und würde mir gerne Spagat beibringen. Ich möchte nicht nach Dehnübungen fragen, weil ich viele kenne und auch schon mit rechts Spagat kann. Ich möchte allerdings auch mit links Spagat können und Männerspagat. Den Spagat mit rechts habe ich nach ungefähr 7 Mal dehnen innerhalb eines Monats geschafft (ich war davor sehr undehnbar!). Der Spagat mit links macht mir aber schon länger zu schaffen. Ich dehne mich seit ungefähr zwei Wochen jeden Tag 5-10 Minuten, mit den Dehnübungen, mit denen ich den Soagt rechts geschafft habe, aber trotzdem gibt es bisher gar keine Verbesserung! Denkt ihr, das hat eine Bedeutung oder eine Ursache oder habe ich mich einfach zu wenig gedehnt? Und nun zu dem Männerspagat: Mir fehlen, wenn ich gut gedehnt bin, noch ungefähr 20 cm. Ich kennen Dehnübungen und so weiter, auch das ist nicht das Problem. Als kleines Kind/Baby hatte ich etwas an der Hüfte und musste als Baby auch eine Schiene tragen. Meine Mutter (Physiotherapeutin) hat neulich gemeint, dass es daran liegen könnte, dass ich nicht so runterkomme und, dass ich vielleicht mal später Hüftprobleme bekommen könne, aber ganz so gut kannte sie sich eben nicht damit aus. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob das stimmt, oder die Chance bei anderen genau gleich hoch ist (meine Hüfte ist ja wieder ganz normal). Das, was ich an der Hüfte hatte war übrigens eine Hüftdysplasie. Hoffe ihr könnt mir helfen! (Hoffentlich liest sich das überhaupt jemand durch :D)

...zur Frage

Wie die letzten cm für Spagat dehnen?

Hallo! Ich wollte fragen wie man für Frauenspagat die letzen 5 cm erdehnen kann,da ich mal gehört habe das es besonders schwer sein sollte. Ich mache Synchonschwimmen und da brauchen wir halt ein Spagat. Bitte schnell antworten. Vielen Dank im voraus LG

...zur Frage

Welche Dehnübungen helfen mir alles beim Erlernen des Spagats?

Halloooo :)
Ich möchte aus mehreren Gründen den Spagat erlernen, deshalb bin ich auf der Suche nach versch. Übungen die mir das erleichtern. Kennt Ihr ein paar Dehnübungen, mithilfe derer ich den Spagat leichter lernen kann?
Wenn möglich möchte ich beide Arten (siehe Bild) in absehbarer Zeit mal können!
Danke schon mal für Eure Tipps :)

...zur Frage

Ich sitze fast im Spagat habe aber immer Muskel Kater?

Hallo Leute ich übe gerade den Spagat und sitze schon fast ungefähr noch 4 cm. Mein Problem ist aber dass Antwort geben da immer sagen man soll sich jeden Tag dehnen allerdings funktioniert das bei mir nicht da ich nach einem denen schon Muskelkater habe und wenn ich mich das nächste mal Dehner dann noch mehr Muskelkater habe wie soll ich das machen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?