Wie die letzten cm für Spagat dehnen?

2 Antworten

Hi PauPau1999!

Ich habe die letzten cm fürs Spagat so gelernt:

  • Ich bin in den Spagat gerutscht
  • Ich habe ein Bein auf eine kleine Erhöhung gelegt ( Hocker, Paar Kissen aufeinander, Bücher)
  • Ich habe mich ein wenig reingedehnt...
  • 5 min gehalten, auch wenn das Dehnen nicht angenehm ist
  • Die Hände hochgestreckt und bis 200 langsam gezählen.
  • Die Erhöhung weggemacht
  • Bin wieder in den Spagat gerutscht
  • Dann kam ich immer ein wenig tiefer

DAVOR MUSS DU DICH ABER AUCH RICHTIG WARM MACHEN UND DEN GANZEN KÖRPER DEHNEN !!!

Ich hoffe, dass ich dir weiter geholfen habe

Gruß Shuggi

Ich denke das ist sehr individuell. Im Turnen haben die Trainer die Beine manuell auseinandergegrätscht, wobei wir Kinder auf dem Rücken lagen. Heute würde das wohl Klagen wegen Unsittlichkeit nach sich ziehen. Man kann auch 2 Bänke nehmen und eine Gasse bilden und sich langsam dort hineingleiten lassen bis zum Spagat. Dioe letzten Zentimeter einfach sehr sehr langsam.