Starke Brustschmerzen nach Training?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Muskelkater 100%
Ernsteres 0%

2 Antworten

hört sich nach Muskelkater an. Der sollte morgen (4 Tage nach deinem Training) aber deutlich besser werden. Muskelkater, der erst nach 2 Tagen kommt, ist wesentlich heftiger, als einer der füher kommt. Vielleicht bist du auch sehr weit runter in die Dehnung gegangen. Pass auf damit.

Da deutet alles auf Muskelkater. Aber wir sind ja keine Ärzte, kennen dich nicht und wissen auch nicht, ob es sonstige Vorerkrankungen oder Verletzungen gab.

Krafttraining: Rudern, richtige Ausführung

Hi Community,

ich würde gerne Rudern in meinem Trainingsplan mit einbeziehen, kenne die richtige Ausführung aber nicht wirklich. Hab mir gerade ein paar Videos auf Youtube angesehen, und ich denke ich werde die Übung wie in diesem Video ausführen: http://www.youtube.com/watch?v=rE-qKePzS-o&feature=g-u-u kopieren Oder führt er die Übung auch falsch durch? Wenn ja was, sollte ich ändern?

Ich hoffe auf zahlreiche und natürlich auch hilfreiche Antworten.

Mfg DerIronman

...zur Frage

Beim Bankdrücken Hantelstange auf der Brust ablegen oder nur bis Arm-Winkel 90° runtergehen?

Soll man beim Bankdrücken mit der Stange bis zur Brust runtergehen und sie dort fast ablegen, oder reicht es wenn man so weit runtergeht, dass Ober- und Unterarm einen 90°-Winkel bilden? Was ist effektiver und gesünder?

...zur Frage

Linker Brustmuskeln größer

Vom Bankdrücken wächst mein linker Brustmuskel mehr als der rechte. Warscheinlich weil der rechte Arm stärker ist. Kann ich dagegen etwas tun?

...zur Frage

Schlüsselbein "springt" bei Schulterotation!

Hallo!

Ich habe folgendessen Problem: Wenn ich meine rechte Schulter nach hinten ziehe oder von oben nach unten ziehe (z.B. bei Klimmzügen), dann "springt" es am, zum Brustbein gerichteten, Ende des Schlüsselbeins. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das irgendein Muskel oder eine Sehne über dem Schlüsselbein oder stimmt etwas mit dem Knochen an sich nicht?

Info: Ich bin eigentlich Linkshänder, trainiere fünf mal die Woche Volleyball und gehe neben bei ins Fitnessstudio.

Vielen Dank an alle, die mir helfen können!

Gruß Schmalte

...zur Frage

Brust mehr zur Geltung und Bauch proportionieren

Hallo Leute, Könnt ihr mir tipps geben wie ich meine brust mehr zur geltung bringen könnte? -.- irgendwie hab ich untere brust total den muskelklumpen und oben kaum was. also man sieht nicht bei wo die brust oben anfängt :S hoffe ihr könnt bisschen verstehen.

Das zweite problem ist mein bauch, er sieht "krüppelig" aus. Siehe bild. Kann ich den irgendwie gerade und proportioniert trainieren?

Danke im Vorraus.

Mein Ziel ist es so ähnlich hinzukriegen wie Chris Krueger. Tipps und vorschläge?

...zur Frage

Leichter Muskelkater, Trainieren oder nicht?

Ich habe einen leichten Muskelkater im Brustbereich, kann ich dann trotzdem Brust trainieren oder sollt ich lieber noch ein bisschen warten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?