Handgelenkschmerzen bei Zieh- Übungen (Kraftsport)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, 

achte darauf, nicht im Handgelenk abzuknicken. Die Faust möglichst in direkter Verlängerung zum Unterarm halten (so wie beim Klimmzug). Verwende weiterhin Deine Bandagen und lege sie richtig an. Wenn das nicht hilft: Es gibt Fitnesshandschuhe mit Handgelenksbandagen, in denen für Zugübungen spezielle Haken eingearbeitet sind.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepBlue
31.03.2016, 21:27

Google mal nach RDX Zughilfen.

0

Hey,

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe dasselbe Problem. Und auch nur komischerweise beim umgekehrten Bankdrücken, aber bei Klimmzügen nicht!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FOGler
31.03.2016, 17:08

Ja, genau... Bei Klimmzügen hab ich überhaupt keine Probleme... Wie gehst du damit um, lässt du die Übungen weg oder machst du sie solange es geht..?


0

Was möchtest Du wissen?