Seitenstechen beim Seilspringen

1 Antwort

Danke für die Antwort, habe jedoch schon monatelang zuvor die Springschnur in die Hand genommen, musste jedoch 1 Monat pausieren wegen einer Verletzung.

Ist es möglich innerhalb 1 Monat die richtige Atmungstechnik beim Seilspringen zu verlieren?...

Rollski-Sommertraining: Spezielle Socken gegen Blasen?

Bekomme beim Rollskilaufen in den warmen Langlaufschuhen (auch in weniger stark isolierten Weltcup-Modellen) bereits nach wenigen Minuten klatschnasse Füsse und Blasen an den Zehen als Folge davon. Gibt es spezielle Socken, die sich fürs Rollskitraining bei hohen Temperaturen anbieten?

...zur Frage

Wie atmet man richtig während intensivem HIT-Training ?

Hallo :-),

wie oben beschrieben, suche ich nach einer geeigneten Atemtechnik während eines intensiven Hiit-Trainings auf dem Crosstrainer oder während dem Laufen. Ich habe bemerkt, dass ich beim schnellem Atmen viel schneller aus der Pust komme oder gar keine Luft bekomme. An dieser Stelle wird mir auch immer ziemlich schlecht & schwindlig. Wenn ich mich aber konzentriere & versuche langsamer zu atmen, dann hab ich folgende Probleme:

  1. Mir fällt es schwer langsam zu atmen während ich Gas gebe -> rutsche immer wieder in das schnelle "keuch"atmen -> Folgen wie oben beschrieben

  2. Ich konzentriere mich nicht mehr auf den Bewegungsablauf, sondern nur noch ums Atmen -> Effizienz leidet drunter

Kurz zu mir: Bin 20, weiblich, normalgwichtig, treibe seit 2 Jahren Sport seit einem Jahr intensiver (heißt 3 mal die Woche für eine Stunde joggen), probiere Hiit erst seit paar Tagen aus.

Also Leute, kennt ihr irgendwelche Tricks ? Schon mal danke für eure Antworten !

...zur Frage

Bekomme nach dem Laufen immer überall am Körper Ausschlag. Warum?

Ich bekomme seit nunmehr vier Monaten nach dem Laufen immer am Ganzen Körper Ausschlag. Er tritt ungefähr 10 min. nach der Belastund auf und ist immer ungefähr 15 min. nach dem Duschen wieder verschwunden. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Wadenkrämpfe beim Laufen verhindern?

Ich bekomme, trotz Einnahme von Magnesium, immer wieder Wadenkrämpfe beim Laufen, sodass ich eine Weile weiter gehen muss, woran liegt das und wie kann man das in Zukunft vermeiden?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Puls runter?

Ich habe mit dem laufen angefangen, aber mein Puls ist immer viel zu hoch. Dann gehe ich wieder ein, zwei Minuten und lauf dann wieder los, aber der Puls rast gleich wieder nach oben. wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

10km: Zeitverbesserung von 45 auf 40 min

Hallo, bin 16 und laufe jetzt seit 6 Monaten immer wieder und ohne genauen Plan. Habe beschlossen in 7 Wochen an einem weiteren Zehner teilzunehmen. Ist eine Verbesserung meiner Zielzeit von 45 auf 40 Minuten in 7 Wochen möglich? Wenn ja wo bekomme ich den besten Trainingsplan her? lG und danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?