Am Tag nach dem Training schwerer als vorher???

1 Antwort

Du hast offensichtlich während des Trainings eine Menge an Energie verbraucht und viel Wasser ausgeschwitzt. Das Ergebnis: 79kg. Dann hast Du bis zum nächsten Tag entsprechende Nahrung und Flüssigkeit zu Dir genommen was die 82kg erklären könnte. Wichtig wäre für das nächste Mal, dass Du Deine Messverfahren vereinheitlichst: gleich Bedingungen, gleiche Waage, gleiche Nullstelleneichung...Vor allen Dingen solltest Du mal unmittelbar vor und unmittelbar nach dem Training auf die Waage gehen, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.

Hallo wiprodo!
Mir erscheint es mittlerweile auch so...
die Waage ist die gleiche (bei uns zuhause), nur das mit dem unmittelbar davor- danach wiegen wird schwieirg, weil ich meist direkt von der Uni ins Studio fahre...Aber viell. gibts da drin auch eine Waage muss ich direkt mal nachsehen.
Danke für deine Antwort, Ihr seit echt alle super!!!

0

Ist das Training im Winter anstrengender?

Beim Radfahren und laufen kommt es mir im Winter einfach anstrengender vor. Ich bin viel erschöpfter als im Sommer. Oder kommt es mir nur so vor, weil man länger braucht zum warm werden und das atmen einem schwerer vorkommt bei Kälte?

...zur Frage

Nach dem Kraft-Training Joggen?

Hallo Leute, Ich wollte eben mal fragen ob es ok ist nach einer 1 Std. 30 Min. Krafttraining noch für 20-25 Min Volle Bulle ans laufband zu gehen also 20-25min = 4 KM danach bin ich ziemlich fertig . Aber habe mal gehört wenn ich nach dem krafttraining jogge gehe das es schlecht wäre für mein muskelauffbau (katabolismus) ?

Falls es geht soll ich dann mein Protoin shake nach dem joggen nehmen oder nach krafttraining dann shake dann kurz pause dann joggen?

Klar kann ich an nicht trainings tagen auch joggen gehe aber mir wärs halt lieber nach krafttraining direkt noch mir den rest geben und joggen das ich meine babyspeck weg bekomme

...zur Frage

Wiegen zwischen dem Krafttraining

Ich weiß, dass unterschiedliche faktoren einen Einfluss auf das Gewicht haben wie z.B. Ess- und Trinkverhalten. Inwieweit hat das Krafttraining einen Einfluss auf das Eigengewicht? Man fühlt sich ja, zumindest ist es bei mir so, durch den ganzen Pumpeffekt des Blutes im Muskel etwas schwerer und ich möchte wissen ob es eine große Beeinträchtigung auf das Gewicht hat und ob man einen tatsächlichen Wert bekommt, wenn man sich zwischen dem Training wiegt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Fußball-Duschwahnsinn!!

Mein Sohn-leidenschaftlicher Fußballer-10 Jahre möchte nicht duschen:Letzte Saison nach Nervenkriege Freistellung bekommen aber diese Saison muss er .Keiner kann ermessen was ich (Mutter) und er vorher schon durchmachen. Der Trainer ist neu ,kennt ihn aber,will mit Tricks ihn dazu bringen, alles lieb und schön gedacht, erstes Training (3x Woche)schon Nervenkrieg vorher.Ein Wespenstich unterbrach das Training, somit entkahm er dem Duschen.Morgen Spiel, alles dreht sich nur um Frage "muss ich duschen".Versuche alles,rede ihm gut zu, trotzdem Tränen und schon Magenschmerzen. Er hat auch noch nie zu Hause geduscht ,er wollte es noch nie,er badet.Ebenfalls zieht er sich nicht vor anderen aus.Ich kann es nicht ändern und akzeptiere es so. So und nun?!Für Eltern und Traimer ist ein "Muss" für die "Gemeinschaft" .Gibt es ein "Duschgesetz" beim Fußball? Mein Sohn wollte eigentlich nur Fußball spielen ,wer hätte das vorher geahnt.

...zur Frage

Wann ist eine Krankheit auskuriert?

Ich hatte eine ziehmlich heftige Grippe und war vorher sehr gut im Training. Ich trainiere für einen Halbmarathon. Habe immernoch eine verstopfte Nase fühle mich aber sonst ziehmlich fit. Wann ist eine Krankheit wirklich vorbei? Wie gefährlich kann es sein jetzt schon wieder mit dem training anzufangen?

...zur Frage

Training für Coopertest: Wie groß ist der Unterschied zwischen Laufband und draußen?

Hallo erstmal, ich will mich auf dem Cooper test vorbereiten und mein Ziel sind 3200m. Momentan trainiere ich auf dem Laufband, wenn dann die Sommerferien beginnen, trainiere ich dann draußen.

Auf dem Laufband schaffe ich 3000m in 12 min. aber da es draußen ja schwerer ist, würde ich so ungefähr wissen, wieviel ich draußen schaffen würde!! Würde ich dann draußen so 2600/2700m schaffen??

Einige sagen. geh doch jetzt einfach laufen und sieh selber aber ich will wirklich erst ab den Sommerferien beginnen, draußen zu trainieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?