Ich verzweifel noch... Nehme zu statt ab...

3 Antworten

"Habe die Ernährung umgestellt, lese viel nach auch diesbezüglich, mache eigentlich alles so, wie man es machen soll" - das möchte ich bitte im Detail genau wissen, denn Umstellung ist nicht gleich Umstellung!!!

Dass die Waage mehr anzeigen kann als vorher, trotz Fettabbau, ist normal, denn Muskeln sind schwerer als Fett, gerade wenn man Krafttraining macht!! Wichtiger als die Waage ist dein Spiegelbild!!!!

Aber wie erklärt man mir dann, dass es letztes Jahr 10 Kilo runter ging und dieses Jahr bisher 0? Klar, ich mach Krafttraining, aber die ersten 1,5 Monate hatte ich alles so wie letztes Jahr gemacht.

Ernährung: Könnte jetzt von vielen Seiten Texte reinkopieren. ;) Esse halt viel Nudeln (Vollkorn), Kartoffeln, Linsen (Eiweiß), trinke nach dem Training selbstgemachte Eiweißshakes aus Magerquark, Banane, Wasser, esse Vollkornbrot, viel Putenaufschnitt, ab und an Käse und Salami, nix Süßes oder wirklich SEHR selten... etc.

0
@iPhone7

Ach ja, und ich trinke ca. 4-5 Liter Wasser am Tag.

0

die fehlt die Motivation vom heimtrainer !!

Hallo Smartphonenutzer, dass Muskelmasse mehr wiegt als Fett ist natürlich richtig. Leider kann ich meinen Sportkollegen hier nicht zustimmen, dass das die Erklärung ist, da du nach 3,5 Monaten nicht viel reine Muskelmasse aufgebaut haben kannst (2kg wäre schon sensationell). Bei dem intensiven Sportprogramm vom Level 0 (Null) liegt es wohl eher an gesteigertem Appetitt in Kombi mit dem Hochfahren deiner Stoffwechselprozesse. Damit nimmst du besser die Nahrung auf (Verwerten) und dein Körper könnte bei so zeitintensivem Training in so kurzer Zeit auf ein "Notfallprogramm" schalten; sprich: Reserven anlegen, da plötzlich die Belastung enorm hoch ist. Vor einem Jahr hast du anscheinend auch nur auf dem Heimtrainer Ausdauer trainiert ohne zusätzliches Mucki-Training. Das kann der Organismus besser verarbeiten und sich drauf einstellen. Eine Ferndiagnose ist leider nicht so leicht. Probiere einfach ein bisschen herum und sammel Erfahrung.

Hmpf.... also danke auf jeden Fall für deine Erklärung. Was die anderen sagen, stimmt aber schon teilweise denke ich, da es ja auch drauf ankommt, was sich am Körper tut. Und mein Bauchfett ist deutlich geringer geworden und generell nimmt mein Körper bessere Form an. Allerdings stagniert eben die Waage...

Ja, ich "teste" gerade etwas mehr Pausen zu machen... also nicht 5x die Woche Sport sondern eben nur 3-4x...

0

Und von den Kalorien her darf ich laut Berechnungen aus dem Netz um die 2,5k Kalorien am Tag zu mir nehmen, mit Sport (Rad) dann sogar 3,5k. Meist komme ich aber auf 2,5k, ohne zu hungern... bleibe also so gut wie immer deutlich drunter...

0

abnehmen in 2 monaten ????

hallo ich hab mir vorgenommen abzunehmen will 4-5 mal die woche laufen gehen 30 min lang und ab 4 uhr nix mehr essen wiege 95 kilo und bin 1.76 groß, wie viel kann ich in 2 moanten abnehmen ?????

DANKE IM VORAUS

...zur Frage

7 Kilo Abnehmen in 3 monaten???????!!!!!!!!!!! Wie genau?!?!?!

Hey :) Ich versuche seit einem Jahr abzunehmen..es klappt aber irgenwie nicht.. Ich bin 16 geworden und bin ca.1.75 gross und wiege...77 kilo steigt manchmal auf 78 manchmal sinkt es auf 76 kilo aber nicht mehr... In den ersten monaten um august habe ich bis zu 72 kilo abgenommen doch irgenwie schaffe ich das nicht mehr.. Ich will ca 10 kilo abnehmen..mindestens will ich auf 70 kilo kommen.. Ich mache regelmaesig sport..montag jui jitsu mittwoch zumba donnerstag sport in der schule,jui jitsu am samstag schwimmen..ab und zu.. Ich will unbedingt bis zum juli abnehmen.. Bitte bitte helft mir..ich habe keine lust mehr auf den ''du hast aber zugenommen''satz -.- Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

8 kilo in drei monaten abnehmen?

Hallo! Ich bin weiblich, 1.78m groß und wiege 77-78kg. ich habe in den letzten Monaten 23 Kilo abgenommen. Ich möchte dennoch in den nächsten drei Monaten 8 Kilo abnehmen. Mittlerweile ist das leider schwerer geworden. Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

in 2 monaten 10 kilo abnehmen.

Hallo, ich würde gerne abnehmen. Ich mache 4x pro Woche Sport (Boxen). Ich trainiere also 8 Stunden pro Woche. Ich bin männlich, wiege ca. 75 Kilogramm, bin ca. 1,70 m groß und bin 16 Jahre alt. Ich will 65 Kilogramm wiegen, also darf höchstens 69 Kilo wiegen, aber wenn ich 69 wiege, muss ich das Gewicht auch halten also ich darf nicht viel essen, deshalb dachte ich wenn ich 65 Kilo wiege, kann ich viel essen und ich werde nicht mehr also 69 Kilo wiegen. Das ist sehr wichtig für mich dass ich abnehme, also schafft man es in ca. 2 Monaten 10 Kilo abzunehmen (in 2 Monaten habe ich einen Kampf und da will ich in der niedrigeren Gewichtsklasse sein, also bis 69 Kilo und bis bis 75 oder so).

...zur Frage

Meinungen von Fitness-Profis zu meinen Trainingsplan?

Hallo zusammen, ich hätte gerne ein paar Meinungen von Fitness-Profis zu meinen Aktivitäten:

Ich, männlich, 50 Jahre, 140 Kilo (aktuell), 1,92 arbeitet seit ziemlich genau einem Jahr daran, Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Mein Wunschgewicht liegt bei 95 - 100 Kilo. Ausgangsgewicht: 147 Kilo.

Ernährung: ausgewogen, um die 2.500 Kalorien inkl. 100 - 150 g Whey/Tag

Trainingszeiten: (3 - 4 Tage/Woche, ca. 1 Stunde) Feststehende Geräte (FITX) In den letzten 12 Monaten war ich ziemlich genau 180 mal beim Training.

Training: 10 Minuten Rudern, 180 Watt Beinpresse: 90 Kilo, 3 Sätze, 14, 12, 10 Wiederholungen Rückenzug: 80 Kilo, 3 Sätze, 12, 11, 8 Wiederholungen Rückenwippe: 60 Kilo, 3 Sätze, 15, 12, 10 Wiederholungen Taillie, rechts-links (Eigengewicht) 3 Sätze, 15, 15, 15 Wiederholungen Sit-ups, gerade Bank, 3 Sätze, 15, 15, 15 Wiederholungen Schulterpresse: 35 Kilo, 3 Sätze, 12, 12, 10 Wiederholungen Butterfly: 55 Kilo, 3 Sätze, 12, 12, 10 Wiederholungen Bizeps: 25 Kilo, 3 Sätze, 12, 10, 10 Wiederholungen Trizeps: 60 Kilo, 3 Sätze, 12, 10, 10 Wiederholungen

Zwischen den Sätzen mache ich maximal 30 Sek. Pause, zwischen dem Gerätewechsel maximal 3 Minute.

Mein Rücken sieht schon Klasse aus, die Schultern werden definierter, der Rest ist Fett. (Darunter spüre ich jeden Muskel – sehe ihn leider nicht – Mist.) Klar muss ich meine Essensgwohnheiten noch extrem optimieren – meine Frage lautet: ist mein Trainingsplan ok oder gibt‘s da was zu meckern?

Vielen Dank und beste Grüße

TV

...zur Frage

Verwirrt, ich möchte doch einfach nur abnehmen :(

Hallo liebe Community, ich bin verwirrt was das ganze Abnehmen betrifft. Ich gehe seit 3 Monaten regelmäßig zwei mal die Woche für eine Stunde ins Fitnesstudio und mache Krafttraining. Zur zeit habe ich Ferien weshalb ich die letzten 2 Wochen immer drei mal die Woche gegangen bin. Ich arbeite auf ein Sixpack hin, habe aber noch ein kleines bisschen Fett. Ich habe eine Woche lang eine Trennkost Diät gemacht (Ja ich weiß die Wirkung dieser Diät wurde wiederlegt), da man sich bei dieser gesund ernährt dachte ich trotzdem das ich 2 Kilo abnheme, Pustekuchen. Nun mächte ich eine Woche lang jeden Tag 1 Stunde joggen gehen und mich bloß von Obst und Gemüse ernähren. Ich würde aber komplett verwirrt. Da ich noch eine kleine Fettschicht über dem Bauch habe sieht man mein "Sixpack" noch nicht so,aber möchte das Fett unbedingt loswerden. Jetzt habe ich gelesen das wenn man eine Diät macht erst Muskelmasse und dann erst Fett verliert. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte nicht meine hart erarbeiteten "Muskeln" verlieren, aber möchte trotzdem das fett weg kriegen. Was soll ich machen bitte helft mir.

Danke erstmal das du dir die Zeit genommen hast um meine ganze Frage durchzulesen ;)

Für eure Bemühungen dankend,

Valentin1648

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?