Was sagt denn dein Arzt? Soweit ich weiß gehen da die Meinungen auseinander! die einen sagen, Ja, du kannst mit Tape sofort wieder spielen, die anderen sagen (die MEHRHEIT!) 3 Wochen Pause und dann wieder langsam aufbauen! zum Schwimmen: ehrlich gesagt würde ich lieber radfahren probieren, denn beim schwimmen kann es passieren, dass es zu unkontrollierten lateralen bewegungen kommt und du dann das Gelenk schädigst!

...zur Antwort

Als Ergänzung noch: Reaktivkraft beinhaltet auch immer einen muskulären Dehnungsverkürzungszyklus! Bei Explosivkraft spricht man auch von der am schnellsten zu realisierende Kraft bei einer KraftZeit Kurve!

...zur Antwort

Es gibt Orthesen (von einer Stuttgarter Firma!)die genau dafür gemacht werden (aber leider nicht gerade billig!!!). Die sollten dir da sicherlich weiterhelfen können. gute besserung

...zur Antwort

Ich würde noch ein bisschen warten, vielleicht sogar erstma, ganz auf sachen wie schi fahren oder boarden verzichten, denn die Gefahr eines Sturzes ist immer da, und da du gerade erst einen Schulter lux hinter dir hast, bist du stark gefährdet, dass sie schnell wieder rausspringt!! Und wenn sie wieder rausspringt, dann läufst du gefahr auch deine bänder und sehnen/ muskel im Schultergelenk mit zu verletzen!

...zur Antwort