Schmerzen im Heilungsprozess bei Außenbandriss?

1 Antwort

deine Frage ist eigentlich keine Frage, sondern ein unvollständiger Satz mit einem Frgezeichen. Was fragst du denn? Ob man Schmerzen während des Heilungsprozesses haben kann?

Ja. Unterlasse Bewegungen und Belastungen, die Schmerzen hervorrufen. Man kann aber unterscheiden zwischen "Wohlfühlschmerzen" und echten Weh-Schmerzen. Ein Wohlfühlschmerz ist z.B. typisch bei einer Dehnung, die auch bei Heilungsprozessen betrieben werden soll. Allerdings nur ganz sachte und frühestens nach ca. 1 Woche. Läufst du allerdings Treppen und dabei treten heftige Schmerzen auf, musst du das irgendwie variieren. Wenn du das nicht gemeint hast, stelle die Frage bitte genauer. Hat dir das dein Arzt oder Physio nicht erklärt? Nach einem Bänderriss solltest du dir Physiotherapie verschreiben lassen.