Was ist der beste Abwurfwinkel?

1 Antwort

Beim Kugelstoßen liegt der Wert bei 45 Grad. Beim einem Ball/Speer etc wo man eine deutlich größere Weite erreicht ist der optimale Abwurfwinkel bei knapp unter 40 Grad. (38 meine ich ist es genau) Da erhält man die beste Weite, allerdings weiß ich nicht ob dir das etwas beim üben hilft ^^

alles klar, danke.

0

Wie bringt man einem Kind am besten der Werfen (Schlagballwurf) bei?

Ich möchte gern meinem Sohn (5Jahre) das Werfen, und zwar den Schlagballwurf, beibringen. Wir haben das auch schon ein bisschen geübt, aber es war nicht erfolgreich, vor allem auch deshalb, weil ich nicht genau weiß, wie man in diesem Zusammenhang methodisch am besten vorgeht? Habt ihr Vorschläge oder Tipps für mich?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man den Ballwurf für den Aufschlag beim Tennis am besten trainieren?

Soweit ich weiß, ist der optimale Ballwurf beim Tennisaufschlag das Schwierigste. Hier fehlt oft die Genauigkeit, und man zwingt sich selbst mit den Schlagbewegung zu improvisieren. Die Folge ist meist, dass man sich eine falsche oder schlechte Aufschlagbewegung angewöhnt, weil man den Ball eigentlich viel zu selten im richtige Treffpunkt schlagen kann. Das heißt, der Aufschlag verliert an Geschwindigkeit und Genauigkeit. Wie trainiere ich am besten den Ballwurf, damit der Aufschlag möglichst effektiv wird?

...zur Frage

Ballwurf beim Tennis-Aufschlag zu hektisch und ungenau - was kann ich tun?

Gibt es gute Übungen, um den Ball-Aufwurf beim Aufschlag zu verbessern? Mein Aufwurf ist sehr ungenau, was natürlich auch negative Auswirkungen auf den Treffpunkt beim Aufschlag hat. Nur sehr selten treffe ich den Ball genau dort, wo ich ihn treffen möchte, der Aufschlag landet meist irgendwo im Feld, aber nicht da, wo ihn haben möchte! Was kann ich tun?

...zur Frage

Wo ist der ideale Treffpunkt beim Rückhand-Slice?

Ich frage mich, wo man beim Tennis den Ball am besten treffen sollte? Soll der Treffpunkt beim Rückhand-Slice eher vor dem Körper sein, neben dem Körper oder kann er sogar auch mal etwas hinter dem Körper sein? Wo sollte man den Ball also idealerweise treffen?

...zur Frage

Wie kriege ich Kraft für 3er Wurf?

Ich habe das Problem, dass ich beim Baskettball spielen(bin blanker Anfänger) irgendwie zu wenig Kraft auf den Ball bekomme um einen Dreier-Wurf zu schaffen. Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe prinzipiell ausreichend Kraft in dem Armen für Liegestütz etc. Hat wer Tipps oder Übungen um die Kraft gezielt zu stärken.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?