was ist das ideale körpergewicht und größe für einen sprinter ?

1 Antwort

Ich glaube nicht das es von belangen ist wieviel man wiegt, solange man nicht übergewichtig ist.Insbesondere im Alter von 14 Jahren, kann man und sollte man auch nicht sein Gewicht beeinflussen.Haupsache ist gut und viel zu essen.Wenn du dabei noch das Sprinten trainiert und allgemein sportlich bist kommst du in 2-4 Jahren von alleine auf dein optimales Sprintgewicht.Wenn du jetzt schon 1,84 bist wirst du dann so ungefähr um die 85-95 kilo wiegen , was ein gutes, gesundes und vorallem Sprintstarkes gewicht sein wird. PS: Basketball Oder Football wäre auch eine Option ;-)

25

basketball spiel ich nur im sportunterricht=) mein lieblings mannschaftssport ist fussball, das find ich einfach toll weil man da alles sein muss schnell wendig trickreich usw danke für die antwort!

0

kann ich mit 14 noch leistungsschwimmerin werden?

ich bin 14 jahre alt 1,65m groß und wiege 55kg.Ich würde gern mit dem schwimmen im verein anfangen also auch bei wettkämpfen! lohnt sich das überhaupt noch mit 14 jahren?

...zur Frage

Kniebeugen ohne Gewichte schädlich?

Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt und 1,68 groß. Trainiere seit einigen Monaten viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Nun habe ich letztens gehört, dass solche Übungen schlecht für das Wachstum sind, stimmt das? und gehören Kniebeugen (ohne Gewichte also nur mit dem eigenen Körpergewicht?) auch zu den Übungen die sich negativ auf das Wachstum auswirken? Bitte um Antworten da ich nicht weiß ob ich weiter trainieren soll oder es lassen soll, da ich ja noch etwas wachsen möchte

...zur Frage

Welche Ernährung ist für Sprinter zu empfehlen?

Ich bin 14 und möchte jetzt zunehmend Sprint trainieren. Welche Vitamine und Nährstoffe sind dafür besonders wichtig und wo sind diese am meisten enthalten? Könnt ihr mir auch noch zusaätzlich gesunde Snacks dabeischreiben? Oder welche Getränke während em Trainng gut geeingnet sind. Es gibt ja auch IsoLight, ist das auch gut? Danke für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Sprinter oder Ausdauertyp

Ich bin 14 und frage mich, für was ich in der Leichtathletik wohl besser geeignet bin, entweder fürs Sprinten (v.a. 100m, 200m) oder die Langstrecken. Spaß macht mir beides und Erfolge hab ich auch in beiden Bereichen. Wie kann ich rausfinden was auf Dauer besser zu mir passt? Geht auch beides? Oder wäre die Mittelstrecke ein guter Kompromiss?

...zur Frage

Schränkt Krafttraining/Bodybuilding das Wachstum ein?

Ich bin nur 1,71 m groß und mache seitdem ich ca. 15 bin Krafttraining/Bodybuilding an einer Hantelbank (seit 2 Jahren im Fitnessstudio) und bin seitdem nicht mehr gewachsen. Jetzt bin ich 19 einhalb Jahre alt. Mein Vater ist 1,85 m groß und meine Mutter 1,60 m groß also müsste ich doch so in etwa 1,80 m groß sein. Meine Schwester ist 14 und ist schon fast größer als ich. Hat das was mit dem Training zu tun das ich nicht mehr gewachsen bin? Ich mache mir deswegen immer Vorwürfe und habe starke Komplexe wegen meiner Größe. Und habe ich noch eine Chance zu wachsen wenn ich jetzt mit dem Training aufhöre?

...zur Frage

taekwondo oder kickboxen? mit einer größe con 1,79 =)

hi leute ich bin 14 jahre alt und 1,79 groß und wollte fragen welche kampfsport art ich nehmen sollte fğr meine größe

taekwondo:ich liebe es zu kicken macht mir echt spaß und mich zu verteidigen , doch hab gehört das ich mit meiner größe taekwondo vermeiden sollte? warum

kickboxen:das boxen ist einfach spitze es nimmt deine inneren probleme,stress raus das mir auch wirklich spaß macht

bitte hilft mir eins von denen zu aus zu suchen ich mit meiner größe würde für welche sport art für mich passen könnte =)

danke im vorraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?