was ist das ideale körpergewicht und größe für einen sprinter ?

1 Antwort

Ich glaube nicht das es von belangen ist wieviel man wiegt, solange man nicht übergewichtig ist.Insbesondere im Alter von 14 Jahren, kann man und sollte man auch nicht sein Gewicht beeinflussen.Haupsache ist gut und viel zu essen.Wenn du dabei noch das Sprinten trainiert und allgemein sportlich bist kommst du in 2-4 Jahren von alleine auf dein optimales Sprintgewicht.Wenn du jetzt schon 1,84 bist wirst du dann so ungefähr um die 85-95 kilo wiegen , was ein gutes, gesundes und vorallem Sprintstarkes gewicht sein wird. PS: Basketball Oder Football wäre auch eine Option ;-)

basketball spiel ich nur im sportunterricht=) mein lieblings mannschaftssport ist fussball, das find ich einfach toll weil man da alles sein muss schnell wendig trickreich usw danke für die antwort!

0

Tennis Talent anfangen etc.?

ich möchte anfangen tennis zu spielen und profi zu werden

bin extrem flink und schnell und besitze gute ausdauer ich bin 20 Jahre alt und habe 11 Jahre Leichtathletik gemacht und an sehr vielen Marathon Läufe teilgenommen..

ich habe zum erstenmal aus den tennis schläger in mein Hand genommen davor noch nie gespielt und einfach gegen ein erfahrenen tennis spieler gewonnen wo über jahren gespielt hat seitdem habe ich ein sehr glaubwürdigen talent in mir entdeckt und bin nur 1.70m groß und 65kg. Nun meine Frage an die Tennis experten soll ich mit tennis durchziehen und richtig damit anfangen und meine Glück probieren in den turnieren oder mache ich mir zu große hoffnungen und muss man in ein verein sein um an turniere teilzunehmen oder gibt es auch seiten wo man sich anmelden muss für das turnier... ich hoffe ihr könnt mir eine richtigen antwort dafür geben.

...zur Frage

Welche American Football Position passt mir?

Hallo Leute. Wollte mal fragen was ihr so denken würdet welche Position mir passen würde von den Angaben her?

Alter: 16

Größe: 185 cm

Gewicht: 70 kg

Ich spiele seit 9 Jahren Fußball und möchte damit aufhören. Ich bin nicht der schnellste, aber auch nicht der langsamste. Dazu bin ich robust (jedenfalls beim Fußball gehe ich in jeden Zweikampf rein (sehr aggressiv). Da ich noch nebenbei ins Fitnessstudio gehe, versuch ich noch ein paar Kilo zuzunehmen. Vielen Dank im Vorraus schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Wieviel darf ich als Leichtathlet wiegen?

Hallo,ich bin 14 und mache seit 2 Jahren Leichtathletik und seit 1,5 jahren Krafttraining.Ich wiege 72 kg auf 1,78 m körpergröße.Ist das zu viel zu wenig oder optimal für Weitsprung und sprint

...zur Frage

Kann man mit 14 oder 15 Jahren noch gesichtet werden (Fußball)?

Hallo, kann man mit 14 oder 15 Jahren noch gesichtet werden? Bin 14 Jahre alt (2002er Jahrgang) Ich bin 1,80m groß, Mittelstürmer und spiele momentan für eine C-Jugend Bezirksliga-Mannschaft. Ich hatte mit 13 Jahren mal ein Probetraining beim FC Schalke 04 (leider nicht geschafft). Talent, Disziplin und Willen ist da, nur wie kann man sich zeigen oder ist das überhaupt noch mit 14 Jahren möglich?

...zur Frage

Training mit Gewichten oder Körpergewicht

hi

ich habe mal eine frage was besser training mit dem eigenen Körper gewicht oder Trainig mit Kurzhanteln und Hantelbank...

soll ich nach einem trainingplan mit gewichten (kurzhanteln und Hantelbank Klimmzugstange)

oder soll ich mit dem eigenen Körpergewicht trainieren zb nach dem Buch Fit ohne geräte

ich möchte aufjedenfall auch an masse gewinnen aber auch an kraft ich bin 20 jahrre und 1,83m groß :D

...zur Frage

Wie groß muss man sein, um einen Dunking zu schaffen?

Bin 1,83m groß... leider reicht das nicht um den Ball in den Korb zu dunken. Spiele auch nur selten auf dem Hartplatz beim Sportverein. Ich würde das aber unheimlich gern können. Wie groß muss man sein um das zu schaffen, oder kann ich das trotz der Größe wenn ich richtig gut springen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?