was ist das ideale körpergewicht und größe für einen sprinter ?

1 Antwort

Ich glaube nicht das es von belangen ist wieviel man wiegt, solange man nicht übergewichtig ist.Insbesondere im Alter von 14 Jahren, kann man und sollte man auch nicht sein Gewicht beeinflussen.Haupsache ist gut und viel zu essen.Wenn du dabei noch das Sprinten trainiert und allgemein sportlich bist kommst du in 2-4 Jahren von alleine auf dein optimales Sprintgewicht.Wenn du jetzt schon 1,84 bist wirst du dann so ungefähr um die 85-95 kilo wiegen , was ein gutes, gesundes und vorallem Sprintstarkes gewicht sein wird. PS: Basketball Oder Football wäre auch eine Option ;-)

ronaldinho15
Fragesteller

basketball spiel ich nur im sportunterricht=) mein lieblings mannschaftssport ist fussball, das find ich einfach toll weil man da alles sein muss schnell wendig trickreich usw danke für die antwort!