Nein, nur Anabolika spielen da glaub ich eine Rolle, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten hat das nichts damit zu tun. 1,71 ist natürlich nicht riesig, aber es gibt auch viele Frauen (die meisten) die unter 1,70 sind. Ich bin auch nicht sehr groß. Keine Sorge, es geht immer noch mehr um Charakter und Ausstrahlung.

...zur Antwort

Dafreak hat schon einiges gesagt, ich finde auch dass es möglich ist! Kommt auf die Motivation und auf die Kondition von euch an, aber wie gesagt, es gibt keine wirklichen Steigungen was die Sache angenehmer macht. Außerdem ist es eine wunderschöne Strecke. Ich glaube für die Grottenbahn sind die Kids aber schon etwas zu alt. Also Pöstlingberg ist trotzdem empfehlenswert, schon allein wegen der Aussicht, aber ich glaube dass die Stahlwelt (am besten mit Führung) und das Ars Electronica Center interessanter ist. Hier gibts ein pdf für Familien. Zwar von 2013 aber die Highlights sind immer noch Highlights ;) http://www.linz.at/images/LinzStadterlebnis.pdf

Viel spaß beim Radeln und bei den Besichtigungen!

...zur Antwort
Starke Schmerzen im Schenkel/Po nach Sprint - Wie lange Pause?, Regeneration ankurbeln Muskelabbauch

Moin Leute, ich habe heute sehr starke Schmerzen beim Sprinten gehabt und musste nach ca. 30 Metern aufhören. Es ist schon seit ca. 2 Wochen ein nicht weggehemder Schmerz, welcher nur bei Sprints auftaucht.(der Schmerz ist im hinteren Oberschenkel und im Po) Ich habe die Belastung nicht runtergeschraubt und habe in der 1. Woche ganz normal weiter gemacht mit dem Training(Fitnessstudio: Beintraining, Basketball und Sprinttraining). In der 2. Woche habe ich bemerkt, dass irgendetwas nicht rund läuft und habe angefangen mit einer Art "Wärmebehandlung"(Wärmflasche + Wärmesalbe). Ich habe das Sprinttraining heruntergefahren(nur noch ABC Lauf, um im Training zu bleiben) und habe versucht den Muskel so wenig wie möglich anzustrengen.

Heute hat es sich eigentlich gut angefühlt. Ich war gut aufgewärmt und ich dachte es wäre weg, doch bei dem ersten Versuch die 100M zu sprinten habe ich nach 30M sehr starken Schmerz verspürt und sofort aufgehört.

Nun zu meinen Fragen:

Wie lange soll ich pausieren, damit die "Zerrung oder Verletzung" auskuriert? (ich muss voraussichtlich nächste Woche einen Sprint im Verein machen) Wie kann ich die Regeneration ankurbeln?( Ich benutze zurzeit Pferdesalbe und habe die Verletzung direkt nach dem Aufhören gekühlt? Ab wann setzt der Muskelabbau ein bzw. ab wann werde ich langsamer? (ich will nächste Woche wieder 100% Leistung bringen und wollte fragen ab wann ich langsamer werde (Muskelabbau)) Bleibe ich bei der Schnelligkeit oder werde ich nächste Woche langsamer sein?

Vielen vielen Dank im voraus

...zur Frage

Ich denke deine Frage wurde schon beantwortet, trotzdem möchte ich was einwerfen bzw. fragen. Bist du 100% sicher dass es deine Muskel betrifft? Weil Schmerzen im Po bzw. Oberschenkel können auch der Ischias Nerv sein. Allerdings fühlt sich der ganz anders an als Muskel, viel pointierter, stechender. Geht zumeist vom Kreuz aus, kann aber auch sein dass man oben nichts spürt und es nur den Oberschenkel runterzieht. Solange du weißt dass es dein Muskel ist (kann man ja aktiv testen in dem man diesen Muskel bewegt) ist das irrelevant, ansonsten solltest du mal ein Röntgen oder MRT machen lassen. Lg

...zur Antwort

hm es scheint mir als würde ihnen das keinen spaß machen? ich würde auch am anfang immer mal eine lockerungsrunde machen, einfach machen was man will, blöd rumtanzen, hände und füße schlackern lassen. das könnte die stimmung lockern. ich finde diesen contest auch eine gute idee. man sollte da wohl mal von einer anderen seite rangehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.