Welche Übungen gibt es zum Training der Bauchmuskulatur?

3 Antworten

Eine gute Alternative zu Situps und Crunches ist zum Beispiel diese Übung: Man geht in die Liegestützposition und stützt sich auf beiden Unterarmen ab. Der Körper sollte möglichst gerade sein. Ist eine super Übung die nicht nur Bauchmuskulatur aufbaut sondern allgemein bessere Körperspannung aufbaut.

Neben den Crunches reichen Übungen wo du die Beine anziehst aus. Hier zb. auf eine Bank setzen, den Oberkörper leicht nach hinten neigen und dann die Beine anheben und wieder ablassen. Aber nur soweit wie die Spannung in der Bauchmuskulatur noch erhalten bleibt. Auch die Käfercrunches, wo du die Schulter leicht zur Seite drehst do das der linke Ellebogen das rechte Knie und umgekehrt berührt sind empfehlenswert.

ok ich will sie dir mal beschreiben so gut es geht. also du hängst dich mit weit auseinander gestreckten armen an eine klimmzugstange oder etwas ähnliches und lässt dich nur so hängen. dann die beine anheben. ist quasi das was jürgen meint, aber in einer hängenden position. ich kann es leider nur schlecht beschreiben, da ich es nur mal im studio bei jemandem gesehen hab.

Trainierte seitliche Bauchmuskeln für schlanke& gut definierte Taillie

Ich suche schöne Übungen für seitliche Bauchmuskulatur. Ich hab mit dem Tracy Anderson Training ein schönes Einstiegserlebnis gehabt.Ich würde die Muskulatur an dieser Stelle gerne stärken. Welche Übungen kann ich machen?

Bitte Übungen für zuhause! Gewichte sind vorhanden. Kurzhanteln sind vorhanden

(das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der Übung, kann man das i.-wie kombinieren mit gewichten ohne dem Rücken zu schaden?)

Ich bin lieber vorsichtig und Frag mal nach.

...zur Frage

Wie trainiere ich die unteren Bauchmuskeln?

Mache jetzt schon eine ganze Weile Workout und trainiere hierbei natürlich auch meine Bauchmuskeln. Der 6 Pack will aber nicht entstehen. Es ist mehr ein 4 Pack. Mir kommt es so vor als ob ich nur die obere Bauchmuskulatur trainire. Kann mir jemand ein paar Übungen für die unteren erklären. Oder wie kommen die Leut zu ihrem 6 oder sogar 8 Pack?

...zur Frage

Präzises Bauchtraining

Hy, hab da ein Problem mit meiner Bauchzone. Mein Ziel war es im März gewesen abzuspecken. Dies wollte ich machen bis ich zufrieden mit meinen Bauchumfang bin. Danach wollte ich mit Muskelaufbau anfangen. Folgendes ist eingetreten: Habe im März 112 Kilo gewogen und einen Bauchumfang von 110 cm gehabt. Habe hart Trainiert und wog jetzt anfang September 81 Kilogramm. Mein persönliches Problem ist jetzt: Mein Bauchumfang beträgt noch 100 cm und damit bin ich nicht besonders zufrieden mit. Mein Hauptziel war nämlich der Bauch, aber der wollte irgendwie nicht. Ob das jetzt überschüssige Haut ist? Wirkt für mich eigentlich nicht so, da es vom aussehen her wie eine Wampe aussieht und nicht übermäßig dehnbar ist.

Was soll ich jetzt tun? War mein Training am ende einfach falsch gewesen? Ich dachte ja, da ich eigentlich schon eine recht starke Bauchmuskulatur habe das ich sowas wie sit ups und dergleichen weglassen konnte und habe folgedessen nur Ausdauer Training gemacht. Sollte ich jetzt Bauchübungen machen, wenn ja, was für welche? Danke schonmal vorweg

...zur Frage

Rumpfmuskulatur im Fussball

Hi, ich hab gehört das die Rumpfmuskulatur einer der wichtigsten Muskeln beim fussball sein soll. Nun hätte ich da 2 Fragen dazu, 1. warum? was bringt eine gute rumpfmuskulatur denn im Training? und 2. Könnt ihr mir Übungen nennen, wo ich meine Rumpfmuskulatur für den Fussball stärken kann(mit wiederholungen etc.) danke schonmal im vorraus=) Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?