also ich spiele badminton leistungmäßig und auch die kleinen kinder bei uns im verein haben minimum 10 1/2 kg am schläger ich persönlich habe 13 aber ich bespanne auch selbst profis spielen von 13-16kg.

meine persönliche empfehlung ist 11-12kg mit bg 65 von yonex hält lange und hart genug für genaues spiel aber pros pro saiten tuns eigentlich auch und wenn man sich bespannen lässt so zwischen 10-15 euro ist üblich.

hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort

also zuerst mal ist es beim tennis auch nicht anders auch wenn man oft hört die quersaiten 1kg weniger zu bespannen.

die quersaiten geben der besaitung die ganze härte und deswegen sollte man die quersaiten härter bespannen da beim badminton man ja ziemlich hart bespannen sollte um eine gute kontrolle zu haben ich bespanne immer 11 1/2 kg die längsaiten und die quersaiten dann mit 12 kg und ich merke einen positiven unterschied im gegensatz zu früher wo ich auch noch ein kg runter gegangen bin.

hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort

ich mache zufällig badminton als Leistungssport mit 24h training in der woche und finde die letztze aussage vom Kampfsportler sehr gut, dass jede sportart auf ihre weise ziemlich anstrengend sein kann! wenn ich mir überlege beim snooker braucht man zB höchste konzentration was auch ziemlich an die substanz gehen kann. Ich habe die statistik wo als die 2 härteste hinter boxen geführt wurde schon mal gesehen und ich kann mir das auch sehr gut vorstellen den badminton kann man nicht mit marathon oder so vergleichen da dass anstrenge darin liegt das man immer einen intervall hat schnell,wieder ruhig und dann wieder schnell und sich voll strecken muss...aber nur so viel dazu!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.