Wo sollte ich meinen Badmintonschläger neu bespannen lassen?

3 Antworten

ich persöhnlich würde die Schläger bei Turnieren bespannen lassen, die Händler dort haben Erfahrung und sind relativ Preiswert.

Ich könnte dir jetzt einen guten bespanner in Krefeld nennen doch das bringt dich nicht wirklich weiter, deswegen schließe ich mich badreg an und bin auch dafür das du ihn dann auf Turnieren oder anderen Meisterschaftsspielen bespannen lassen solltest.

Also für 5 Euro einen Badmintonschläger im Sportgeschäft neu bespannen lassen, das kann nicht gehen! Das muss Murks sein! Oder das Sportgeschäft geht bald Pleite ;-) Ich würde trotzdem trotzdem in ein Sportfachgeschäft gehen, aber nicht in das von dir beschriebene :-) Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Neukauf Tennisschläger: Was ist von der werksseitig bespannten Saite zu halten?

Wie gut ist eigentlich die Orginalsaite des Schlägerherstellers, wenn man einen Tennisschläger neu kauft? Ist die Saite schon lange im Schläger drin, und hat die Saite nicht schon ihre Spannung zum Teil verloren? Wie qualitativ hochwertig sind eigentlich solche Saiten? Oder sollte man bei einem neuen Tennisschläger nicht auch die Saite ganz frisch bespannen lassen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll, beim Badmintonschläger eine Saite vorzudehnen?

Ein Vereinskamerad beim Badminton meinte neulich, dass es sinnvoll wäre, bei einer Neubespannung des Schlägers die Saite vorher kurz mit einem höheren Zug vorzudehnen, als dann tatsächlich auf den Schläger kommt, also bspw. mit 14kg, wenn die Bespannung am Ende 10kg haben soll. Dadurch würde die Bespannung langsamer an Härte verlieren. Für mich, der ich bei Bespannungsfragen ein ziemlicher Laie bin, klingt das erst einmal plausibel, ich würde aber gerne genaueres dazu erfahren. Hat mein Vereinskamerad mit seiner Aussage recht und das Vordehnen ist sinnvoll, oder handelt man sich damit Nachteile (etwa kürzere Haltbarkeit o.ä.) ein, die den vermeintlichen Vorteil überwiegen? Sollte das Vordehnen empfehlenswert sein, würde mich desweiteren interessieren, wo ich meine Schläger derart bespannen lassen kann oder ob das im Prinzip jeder Bespannungsservice kann?

...zur Frage

kommmt die technik der monoflosse von alleine?

hallo an alle, ich habe eine monoflosse und schwimme oft mit ihr, aber ich habe angst mir die technik zu versauen. ich versuche immer, meine technik durch gefühl zu verbessern und ich habe das gefühl, ich bin schon besser geworden, ist das richtig und gut wird man mit der zeit automatisch besser? viele grüße und danke im voraus für eure antwort!

...zur Frage

ist mein "Sixpack" für mein Alter okay oder sollte ich noch mehr machen ?!

in dem folgenden bild sieht man meine bauchmuskeln. das bild dazu ist recht neu.. ich bin recht stolz auf mich weil ich persönlich nicht viele mädchen kenn, die solch bauchmuskeln haben !. schreibt mir bitte als kommentar eure meinung zu dem bild ! danke ;)

...zur Frage

Head Ultimate Competition

Hallo zusammen,

Habe bei Ebay einen Head Ultimate Competition ( So war die Artikelbeschreibung ) für 1 Euro ersteigern können.Jetzt habe ich im Internet mal nach diesem Schläger geforscht aber leider nix gefunden.Kann mir jemand was über diesen Schläger sagen? Hab nicht soviel Ahnung von Tennisschlägern und hoffe über diesen weg einige Informationen über den Schläger zu bekommen.Wenn ich ihn so in der Hand halten fühlt der sich nicht schlecht an auch das Gewicht ist ausgeglichen und er sieht relativ neu aus ist aber scheinbar nicht aus der Aktuellen kollektion.Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?