Wann soll ich meinen Squashschläger neu bespannen?

1 Antwort

Wenn sich die Saiten leicht verschieben und noch wenig Spannung auf der Saite ist. Wenn du die Saite drückst und es eher wie eine Wäscheleine sich anfühlt, dann solltest du dir eine neue Bespannung oder ein neues Racket leisten.

Tennisschläger richtig bespannen?

Mir ist jetzt zum ersten Mal meine Saite vom Tennisschläger gerissen. Wie soll ich den Tennisschläger jetzt bespannen lassen? Das wird doch in Kilogramm angegeben oder? Spiele nur zum Hobby abundzu? Kann mir jemand sagen was da gut für mich wär?

...zur Frage

Tennisschläger nach dem Neubespannen, nicht mehr spielbar!

Hallo ich spiele seit 7 Monaten mit einem Head Flexpoint MP Schläger. Ich habe mich für diesen Schläger entschieden, weil er genau zu meiner Spielart gepasst hat. Jetzt nach ca. 7 Monaten hat die Saite an Spannung verloren, daher habe ich mir eine neue Saite drauf machen lassen. Saite: Head FXP mit 26/26 kg, weil diese Saite und Bespannungshärte mir empfohlen wurde. Ich wollte nämlich eine ähnliche Saie und Bespannungshärte haben wie beim Neukauf des Schlägers. Nach dem Bespannen komme ich nun überhaupt nicht mehr mit dem SChläger zu recht! Ich habe kein Ballgefühl mehr, kann keinen richtigen Top Spin spielen. Was soll ich machen? Wieder neu bespannen lassen? danke

...zur Frage

Wie oft sollte eigentlich ein Tennisschläger bespannt werden?

Verliert eigentlich ein Tennisschläger im Laufe der Zeit an Bespannungshärte oder Elastizität der Saite? Sollte man nach einer gewissen Zeit, obwohl die Saite noch nicht gerissen ist, den Schläger wieder neu bespannen lassen?

...zur Frage

Bei der Bespannung eines Tennisschlägers wieviel macht da nur so ca. ein kilo aus?

Hallo Leute, gebe morgen meine zweitschläger zum bespannen u habe deswegen eine frage

Da ich natürlich gleiche zwei Schläger habe u morgen einen bespannen lassen frage ich mich aber auf das gewicht, hatte 1x 23/22 u 1x24/23, der weichere ist mir zu weich merke den einen kilo unterschied schon leicht. Der schwerere geht bzw passt, außer das er vielleicht ein klein wenig härter sein könnte.

Also ist das optimale 24kg, den 25 sind mir zuviel u dann wüsst ich nicht wie ich es besser machen sollte außer von euch kann mir jemand was sagen, bekomm immer sehr hilfreiche antwort, DANKE, Markus

...zur Frage

Wo kann man Schläger bespannen lernen?

Ich überlege mir schon seit längerem eine eigene Bespannungsmaschine zu kaufen, um Tennischläger und Squashschläger selbst bespannen zu können. Leider hab ich vom Bespannen keine Ahnung, möchte es aber gerne lernen. Wo kann man dies am besten Lernen? Gibt es dafür eigene Kurse? Wie habt ihr das Bespannen gelernt?

...zur Frage

Hat man einen Anspruch auf Gewährleistung wenn die Tennissaite zu schnell reisst?

Ich habe mir letzte Woche meinen Tennisschläger neu besaiten lassen, und habe gestern das erste Mal mit der neuen Saite gespielt. Prompt ist mir die Bespannung nach etwa 20 Minuten gerissen. Hab ich einen Anspruch auf Gewährleistung der Tennissaite. Muss mir das Sportgeschäft den Schläger neu bespannen, oder bin ich der Kulanz des Sportgeschäftes "ausgeliefert"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?