Hallo, wie schreibe ich einen korrekten Trainingsplan für LK Sport(Leichtathletik,Volleyball) bis Mai 09

1 Antwort

Das kommt ganz daruaf an , was du trainieren willst. Als erstes musst du dir überlegen, was deine Ziele sind und wo deine Leistungshöhepunkte im Jahr sein sollen. Dann kannst du anfangen die Phasen aufzuteilen. Aber dazu muss man erstmal genau wissen, wo man Schwächen, bzw. was man überhaupt trainieren will und kann.

wie kann ich meinen handstandüberschlag verbessern?

hallo. wir machen im sport lk im moment turnen, genauer den handstandüberschlag. mein problem ist, ich stoß mich mit der rechten hand früher vom boden ab als mit der linken und lande dadurch etwas schief... wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Hilfe zum Thema Trainingslehre/Volleyball

Hallo erstmal;) Da ich in 2 Tagen eine Sportklausur schreibe (die erste in meinem Leben) und ich nicht allzugroße Ahnung zum Thema Trainingslehre und Volleyball habe stehen bei mir ein paar Fragen offen. Wir hatten leider kaum Theorie vor der Klausur daher die Fragen. Also zu einem könnte eine Aufgabe in der Klausur lauten das man sich Trainingsmethoden überlegen soll, due einen Leistungsstand verbessern. Hierzu fallen mir leider nur psychische Methoden ein aber über körperliche kann ich leider nichts herausfinden:( Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Eine weitere Aufgabe wäre den Konditionstyp einer vertrauten Sportart in unserem Fall Volleyball zu beschreiben. Hierzu zählen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit doch da ich echt wenig Ahnung von Sport habe, weiß ich leider nicht wie ich diesen Konditionsty beschreiben soll... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;) Lg

...zur Frage

Spikes für Leichtathletik-Wettbewerb

Hi, ich am Sonntag einen Wettbewerb mit den Disziplinen 100m,400m, Weitsprung und Speerwurf. Da ich Leichathletik nicht sehr lange im Verein mache, dafür aber im Sport LK schon testen konnte wie gut oder schlecht ich bin( Springen und Sprinten liegen mir sehr,werfen eher mittel), ich aber keine Spikes habe wollte ich fragen ob es sich noch lohnt bis Sonntag neue Spikes zu kaufen. Ausleihen aus dem Verin kann ich mir keine weil die Schuhgrößen nicht passen^^ Ich hab sowieso geplant bis nächstes Jahr mir Spikes anzuschaffen für die Leichtathletik Abiturprüfung. Könnte ich ohne Spikes trotzdem viel rausholen und vorne mit dabei sein? Z.B. habe ich gelesen dass Spikes beim Sprint vielleicht "nur" 0,2 Sekunden rausholen können bzw. beim Springen "nur" 10cm. Was denkt ihr? Lg

...zur Frage

Aufnahme Polizei (Österreich) - Trainingsplan für Laufen, Schwimmen, Liegestütz...

Hallo!

Ich hab mich bei der österreichischen Polizei beworben. Ein Kriterium ist, dass man bei der sportmotorischen Überprüfung folgendes absolvieren muss: Liegestütze 21 u. mehr / Laufen (3000m) in 13min 42,1sec / Schwimmen (100m) 1min 51sec Brauche einen Trainingsplan über den Zeitraum von Mitte Februar - Mai Vielen Dank im Voraus ;-) lg

...zur Frage

Hey, wir müssen in der Schule einen Trainingsplan erstellen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen?

Der Plan sollte für einen Anfänger sein, der seine Ausdauer trainieren will.also ich schreibe morgen eine klausur also wäre es gut wenn ich schnell eine antwort bekomme :) Dankeschön

...zur Frage

Wie hoch sind die Hürden beim Hürdenlauf in der Leichtathletik?

Hi ihr, ich trainiere Leichtathletik für die Schule, weil ich im Leistungskurs Sport bin. Da interessiert es mich wie hoch die Hürden sind bei den Damen. Sind die Hürden bei den Männern höher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?