wie oft sollte man maximal in der woche trainieren (Leichtathletik) ?

1 Antwort

Ich denke es hängt von Deinem Trainingsintervall ab. Wenn Du 6 Tage voll Power trainierst, ist es bestimmt auf Dauer nicht gesund für den Körper. Sind aber in den 6 Tagen ein aktives Regenerationstraining enthalten, dann schadet es sicher nicht. Ein aktives Regenerationstraining in der Leichtathletik ist genauso wichtig wie das extreme Training, damit der Körper auch regenerieren kann und dennoch ein leichtes Training absolviert. Es ist zum einem die aerobe Schwelle für das Regenerationsprogramm und auf der anderen Seite die anaeroben Schwell für die extreme Schwelle. Für Leistungssportler sind beide Faktoren wichtig - einmal in die anaerobe Schwelle zu trainieren und dann wieder in die aerobe Schwelle. Nur in der anaeroben Schwelle zu trainieren ist nicht gut, da der Körper das überschüssige Laktat nicht abtransportieren kann und die Leistung irgend wann mal auf der Strecke bleibt.

Wie oft trainiert Ihr pro Woche?

...Frage steht eig. schon oben: also mich interessiert wie oft Ihr in der Woche trainiert? Was macht Ihr da so?

...zur Frage

Wie oft sollte in der Woche trainiert werden und welcher Split für den Muskelaufbau?

Welcher Split eignet sich am besten für den Muskelaufbau und wie oft sollte in der Woche trainiert werden?

Kann mir jemand vielleicht noch sagen was nicht gegessen oder getrunken werden sollte beim Muskelaufbau?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

3 mal trainingspause hintereinander. reicht die trainingszeit dazwischen aus?

also ich hatte nun 12 tage traininspause, werde nun eine woche trainieren können, dann 5 tage nicht. dann wieder eine woche, und dann 10 tage nicht. also habe ich 3 trainingspausen mit einer woche dazwischen. nach den ganzen pausen kann ich wieder normal weitermachen wie gewohnt. doch reicht diese eine woche zwischen dem training aus um die fitness zu halten? ich schwimme, und war gestern und heute das erste mal wieder schwimmen seit der 1. pause (12 tage) und ich merke schon dass die kraft und ausdauer fehlt. doch kann ich diese zeit durch (intensives) training gut überstehen ohne an ausdauer einzubüßen?

...zur Frage

Gesundheitssport, wie oft in der Woche?

Wenn es nicht um Wettkämpfe geht, sondern nur um die Gesundheit, wie oft sollte man dann in der Woche trainieren und was?

...zur Frage

wie viel soll man eine woche vor einem wettkampf noch trainieren ?

was und wie viel kann man kurz vor einem leichtathletik wettkamof noch trainieren ? und was macht man einen oder zwei Tage vor dem Wettkampf noch ? ist es sinnvoll einen tag davor noch einen sprint zu machen, um den muskeltonus zu erhöhen ?

...zur Frage

Leichtathletik Disziplinen für Zuhause

Hey, ich wollte mal wissen welche Leichtathletik Disziplinen man sehr gut ohne Verein Trainieren kann ? (keine Sorge, bin in einem Verein) Mir würde da spontan Sprint und Ausdauertraining, (für die Laufdisziplinen) Weitspringen und Plyometrisches Training (für Hochsprung) einfallen. Gibt es da noch ein paar, wo nicht unbeding ein Trainer die Technick überprüfen muss? Und sollte ich wenn ich so trainiere etwas beachten? Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?