wie oft sollte man maximal in der woche trainieren (Leichtathletik) ?

1 Antwort

Ich denke es hängt von Deinem Trainingsintervall ab. Wenn Du 6 Tage voll Power trainierst, ist es bestimmt auf Dauer nicht gesund für den Körper. Sind aber in den 6 Tagen ein aktives Regenerationstraining enthalten, dann schadet es sicher nicht. Ein aktives Regenerationstraining in der Leichtathletik ist genauso wichtig wie das extreme Training, damit der Körper auch regenerieren kann und dennoch ein leichtes Training absolviert. Es ist zum einem die aerobe Schwelle für das Regenerationsprogramm und auf der anderen Seite die anaeroben Schwell für die extreme Schwelle. Für Leistungssportler sind beide Faktoren wichtig - einmal in die anaerobe Schwelle zu trainieren und dann wieder in die aerobe Schwelle. Nur in der anaeroben Schwelle zu trainieren ist nicht gut, da der Körper das überschüssige Laktat nicht abtransportieren kann und die Leistung irgend wann mal auf der Strecke bleibt.

Wie oft Sprinttraining???

Wollte wissen wie oft ich ein Sprinttraining pro Woche machen kann, wenn ich dazu noch Laufen und Schwimmen gehe. Also ich hatte mir gedacht 2mal pro Woche jeweils vorm Laufen oder wär das schon zu viel?

...zur Frage

Wie oft sollte in der Woche trainiert werden und welcher Split für den Muskelaufbau?

Welcher Split eignet sich am besten für den Muskelaufbau und wie oft sollte in der Woche trainiert werden?

Kann mir jemand vielleicht noch sagen was nicht gegessen oder getrunken werden sollte beim Muskelaufbau?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gesundheitssport, wie oft in der Woche?

Wenn es nicht um Wettkämpfe geht, sondern nur um die Gesundheit, wie oft sollte man dann in der Woche trainieren und was?

...zur Frage

wie viel soll man eine woche vor einem wettkampf noch trainieren ?

was und wie viel kann man kurz vor einem leichtathletik wettkamof noch trainieren ? und was macht man einen oder zwei Tage vor dem Wettkampf noch ? ist es sinnvoll einen tag davor noch einen sprint zu machen, um den muskeltonus zu erhöhen ?

...zur Frage

Wie viel Kalorien zum Abnehmen zu mir nehmen?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt, 185cm groß und wiege 84kg.

Ich möchte anfangen, diese 84kg auf 74 runter zu bringen,

so schnell es geht, aber ohne Muskelverlust und natürlich gesund.

Mache 5x die Woche pro Tag 2Stunden intensiv Leichtathletik.

Was soll ich machen bzw wie viel Kalorien soll ich zu mir nehmen, um effektiv abzunehmen? So 1,5kg die Woche wären doch machbar oder?

Könnte ich nicht auch überschüssiges Fett in Muskeln verwandeln?

Bin für alles offen Mfg JungeMitHut

...zur Frage

leichtathletik als ergänzung

brauche mal kurzen rat. ist es sinnvoll neben dem fussball noch einmal mindestens pro woche zum leichtathletiktraining zu gehen, um schneller zu werden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?