Klettern mit Handschuhen wegen starkem Schwitzen

3 Antworten

Nicht nur wegen dem Schwitzen, sondern auch allgemein der Haut an den Händen zur Liebe sollte man gelegentlich mal die Handschuhe zum Klettern anziehen :) Habe es schon sehr oft mitbekommen, dass die Hautentweder sehr strapaziert wird, weil sie zu trocken wird oder wel man sich gelegntlich mal deie Haut einklemmt. Deswegen gibt es auch spezielle Handschuhe zum Klettern -> http://www.outdoor-climbing.de/Handschuhe Falls du dann doch ncoh Wunden oder trockene Partien hast, dann kann ich dir Panthenolsalbe sehr empfehlen. Ist zwar ziemlich fettend, aber es wirkt!

Hallo Wurmbox, ich habe die Erfahrung gemacht, dass regelmäßiges Händewaschen mit kaltem Wasser hilft. Am besten auch mal zwischendurch wenn die Hände wieder feucht werden. Abtrocken einfach mit Papier oder Handtuch, nicht mit den Gebläsen...

Hallo, ich habe das selbe Problem mit sehr schwitzigen Händen. Geholfen hat bei mir flüssiges Magnesium - das hält die Hände viel länger trocken als Pulvermagnesium. Außerdem staubt es nicht!

Eine Frage zum schwitzen

Hey,

ich habe eine Frage was das schwitzen/den Schweiß angeht:

Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder beim Training im Verein(ebenfalls Fußball) schwitze ich immer sehr schnell - die Anderen hingegen kaum. Woran liegt das? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen gut durchtrainierten Körper(nicht das manche das Gegenteil denken und die Antwort darauf beziehen)

Kann man gegen das schwitzen etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Schwitzt man als durchtrainierter Athlet eigentlich früher oder später?

Wie ist da der Zusammenhang? Ist das Schwitzen abhängig vom Trainingszustand?

...zur Frage

Warum bin ich nach dem Laufen immer total nass trotz Funktionskleidung?

Ich laufe nun noch nicht so lange und schwitze sehr stak dabei! Habe gelesen, daß ich im Winter Funktionsklamotten tragen soll. Die Feutigkeit würde dadurch schneller vom Körper wegtransportiert damit er nicht so schnell auskühlt. Bei mir ist jedoch alles nass! Ich tropfe richtig =) Hat jemand eine Idee was der Auslöser für so starkes Schwitzen sein könnte? Ich frage mich auch welche Sportkleidung bei so einem Problem die Beste ist.

...zur Frage

Schwitzen in der Nacht - Ursache?

Hey Leute, obwohl mein Zimmer relativ kühl nachts ist und ich auch nur mit Shorts und Shirt schlafe, heize ich Nachts wie ein Ofen und alles
unter der Decke(entschuldigt die Offenheit) vom Höschen, über die Beine, Kniekehlen und Rücken ist feucht bis nass! Dieses Phänomen taucht fast jede Nacht auf! Und wir haben Winter!! Ich treibe sehr viel Sport mind. 4-5 mal die Woche und z.B. gestern am frühen Abend auch noch. Kann es sein, dass ich sozusagen "nachheize"`? Also, dass mein Körper noch nach-powert? Bin ansonsten fit und gesund, kann es mir also nicht richtig erklären. PS: die Decke kann es auch nicht sein! Ist eigentlich eine Bettdecke für den Sommer ;) ohne Daunen usw

...zur Frage

Ist es wahr, dass ein trainierter Körper weniger schwitzt?

Ist es eigentlich korrekt, dass ein trainierter Sportler im Alltag, z.B. bei Wärme oder auch in der Sauna, weniger schwitzt, bzw. erst später anfängt zu schwitzen als ein Untrainierter?

...zur Frage

Ich (w) schwitze total schnell (und viel) beim Sport

Hallo :)

Seit gut 3 Wochen mache ich wieder regelmäßig Sport (davor über ein Jahr so gut wie nichts, außer spazierengehen mit meinem Sohn ;)). ich gehe drei mal die woche jeweils 50 min. auf den crosstrainer und dann nochmal 15-30 min krafttraining.

Anfangs habe ich erst so nach circa 30-40 minuten angefangen zu schwitzen, doch mittlerweile läuft es mir schon nach 15 minuten den nacken herunter :-/ nach spätestens 30 minuten sind meine haare (mittellang) fast komplett nass.

es nervt total, weil ich nicht das gefühl habe, mich zu überanstrengen (klar gebe ich zwischendurch mal gas aber maximal 2 minuten)

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?