Welche Schwimmhose am besten geeignet??

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

knappe Hose 58%
Jammer 25%
lange Hose 16%
Ganzkörperanzug 0%

1 Antwort

Für einen Normalbürger der also kein Profi ist aber eine Schwimmprüfung ablegen muss, bei der es auf die Zeit ankommt, ist nur eine kurze Badehose zu empfehlen. Keinesfalls die schlabbrigen langen Badeshorts. Mit denen kann man auf 50 m schon mal bis zu 2 Sekunden einbüßen von der größeren Kraftanstrengung wegen des gößeren Gleitwiderstandes ganz zu schweigen. Das geht schon beim Startsprung los und bei den Wenden nach dem Abstoß ebenso. Wostrafan wünscht viel Erfolg.

Vorbereitung auf Sportabitur?

Guten Tag, Ich habe Ende Mai eine praktische Abiturprüfung, die Kugelstoßen, einen 100m Sprint, einen Cooper Test (12-min Joggen) und ein Fussballspiel beinhaltet. Wie könnte ich mich auf diese Aufgaben vorbereiten bzw. Wie könnte ein Trainingsplan aussehen und was für Tipps hättet ihr für mich. Lg Hans :)

...zur Frage

Powerpoint Präsentation Titel

Ich muss für die Schule im Rahmen des Sportseminars eine Powerpointpwäsentation über "Sprungkrafttraining" halten. Dafür benötige ich einen besonders originellen Titel (ist ein extra Bewertungskriterium).

An die Kreativen von euch: Was kann ich für einen Titel nehmen? Mir fällt beim besten willen nichts geniales ein, habe schon an etwas wie "der Traum vom fliegen" oder so gedacht, aber das ist auch nichts gescheites... bitte bitte helft mir

...zur Frage

Trainingsplan 400m Schwimmen

Hallo zusammen,

Ich soll für meinen Sportabitur Kurs einen Trainingsplan für 400m schwimmen erstellen.

Meine Vorgaben lauten wie folgt:

Zielpunkt: 15.April.2015 (ungefährer Zeitpunkt der Abiturprüfung)

Zeitraum: 8-10 Wochen

Zielsetzung: 15 Punkte => 7:57 min (nach Zeiten Tabelle Bayern Mädchen)

Das sind alle Angaben, die ich erhalten habe. Zusätzlich soll ich noch die Belastungskomponenten und Leistungsprinzipien beachten.

Es soll also ein Makro Trainingsplan werden, den ich noch mal in einen Mikro Plan teilen soll. Ich soll allerdings nicht einzelne Trainingseinheiten speziell ausarbeiten, d.h. ich soll relativ allgemein bleiben wie z.B. lediglich Kraft- Ausdauertraining als speziellstes angeben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könnt, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie genau ein Trainingsplan auszusehen hat, da mir meine Ergebnisse im Internet auch nicht viel weiter geholfen haben.

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Ist eine dicke oder dünne Kletterhose besser?

Ich stehe vor der Wahl, mir eine Kletterhose zu kaufen. Was ist dann besser, einen dicke oder eine dünne Hose? Im Sommer ist die dicke Hose zu heiß, dafür bei kalten Tagen besser. Bei einerr dünnen Hose ist´s halt andersherum. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

...zur Frage

Mit Adipositas Grad I Sport im Abitur?

Ich bin 19, 1,72m groß und wiege 96 Kilo. Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr übergewichtig und habe nie mehr als Schulsport gemacht. Jetzt müssen wir für das Abitur zwischen Erdkunde und Sport wählen. Ist es sinnvoll für mich Sport zu wählen? Werde ich da Probleme bekommen, mitzuhalten? Was wird im Abi in Sport gefordert? Kann ich da eine 1 oder 2 erreichen? Oder sollte ich besser Erdkunde machen?

...zur Frage

Torwart lange oder kurze Hose (Fußball)

hey ich bin Torwart und weiß jetzt nicht ob ich zum Training und zum Spiel eine lange oder eine kurze Hose anziehen soll ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?