Welche Schwimmhose am besten geeignet??

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

knappe Hose 58%
Jammer 25%
lange Hose 16%
Ganzkörperanzug 0%

1 Antwort

Für einen Normalbürger der also kein Profi ist aber eine Schwimmprüfung ablegen muss, bei der es auf die Zeit ankommt, ist nur eine kurze Badehose zu empfehlen. Keinesfalls die schlabbrigen langen Badeshorts. Mit denen kann man auf 50 m schon mal bis zu 2 Sekunden einbüßen von der größeren Kraftanstrengung wegen des gößeren Gleitwiderstandes ganz zu schweigen. Das geht schon beim Startsprung los und bei den Wenden nach dem Abstoß ebenso. Wostrafan wünscht viel Erfolg.

Powerpoint Präsentation Titel

Ich muss für die Schule im Rahmen des Sportseminars eine Powerpointpwäsentation über "Sprungkrafttraining" halten. Dafür benötige ich einen besonders originellen Titel (ist ein extra Bewertungskriterium).

An die Kreativen von euch: Was kann ich für einen Titel nehmen? Mir fällt beim besten willen nichts geniales ein, habe schon an etwas wie "der Traum vom fliegen" oder so gedacht, aber das ist auch nichts gescheites... bitte bitte helft mir

...zur Frage

Trainingsplan Sprungkraft

Hallo,

ich muss für die Schule (P-Seminar, fliest ins Abi ein) einen Trainingsplan von 6 bis 8 wochen entwerfen und auch durchführen und dokumentieren. Und zwar soll sich duchr das Training meine Sprungkraft verbessern. Ich hab mir jetzt schon 3 bücher gekauft und gegoogelt was das Zeug hält, aber komme nicht weiter. Weiß hier jemand, wie oft ich in der Woche trainieren sollte? Und wie lange? Wie viele Übungen? Wie viele verschiedene? Wie oft wiederhohlen, welche Intensität, Pausenlänge...? Inwiefern kann ich das Training im Laufe der Zeit steigern, wenn ich besser werde? Ich hab jetzt noch genau eine Woche bis zur Abgabe und fange langsam an zu verzweifeln, weil ich aus keinem meiner Bücher schlau werde ... Also ich wäre echt sehr sehr sehr dankbar für jede Hilfe!!

Die Sprungkraft brauch ich für Volleyball und ich würde sagen ich bin mittelgut, das Training soll "gesundheitsorientiert" sein

...zur Frage

Was kommt auf mich zu,

wenn ich Sport leistungskurs in der 12 wähle? Was muss ich wissen? Was muss ich lernen? Was muss ich können?

...zur Frage

soll ich in sport abi machen?

muss mich jetzt bald für meine abiturfächer festlegen. Mein problem ist bei sport: die theorie würde mich total interessieren. aber sonst schaff ich immer nur 2er im unterricht und bei der abiturbelegung sind die anforderungen ja höher! Wäre es dann sinnvoll überhaupt sport zu nehmen,als abiturfach?

...zur Frage

nrw sportabi

weiß einer an welchen schulen man in nrw,nordhessen und westniedersachsen sport als 4. abifach wählen kann. gibt es sport auch als leistungskurs?

...zur Frage

Hallo ich lerne gerade für mein Sportabitur und verstehe nicht, was die "Streckkraft" sein soll?

Es geht um den Beinkraftverlauf beim beschleunigenden Laufschritt. Hier heißt es:" Es muss der horizontale Anteil der Streckkraft des Stützbeins vergrößert werden." Was ist da jetzt genau die Streckkraft? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?