Pullkick, Kickboard oder Schwimmbrett: Was ist der Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Pullbuoy ist für die Beine, wenn man nur Arme schwimmt, um die Beine still zu legen sowie Auftrieb für eine gerade Wasserlage zu bekommen. Kickboard oder Schwimmbrett ist für die Arme, wenn man nur Beine schwimmt. Pullkick ist beides zusammen; also ein Schwimmbrett, das so gestaltet ist, dass man es als Schwimmbrett wie auch als Pullbuoy verwenden kann. Ich tendiere auch zu letzteren, weil ich in der Schwimmtasche dann dann nur ein Teil mitschleppen muss.

Ausprobieren. Es gibt verschiedene Modelle die entsprechend mehr oder weniger Auftrieb haben. Dann ist die Frage, ob du eine Kombination aus Schwimmbrett und Pull buoy haben möchtest. In dem Fall macht ein Pull kick sinn. Ich tendiere zum letzterem, weil platzsparender und ich auch nicht zu viel mit mir mitschleppen will.

Eishockeyschlittschuh - Bauer und CCM

Ich wollte mir neue Schlittschuhe kaufen. Sollen fürs Eishockey geeignet sein.

Frage : habe mich bei Bauer informiert und dort gibt es Vapor, Supreme, Nexus. Wo liegen dort die unterschiede und vorallem wo sind wiederum die unterschiede zwischen den vereinzelnten bezeichnungen.

dann wollte ich noch die allgemeine einschätzung wissen zwischen Bauer und CCM, sind die Marken gleich auf oder sollte man ein auge mehr auf eine der beiden werfen?

vielen dank schon mal

...zur Frage

Compound-Bogen ohne Release - Wie geht's? :D

Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit gefühlten Ewigkeiten für das Bogenschießen und habe früher auch oft mit dem Langbogen meines Vaters intuitiv geschossen.

Da der Bogen nach seiner schlechten Pflege nun kaputt ist möchte ich mir einen eigenen kaufen. Beim Vergleich der verschiedenen Bogenarten bin ich nun entschlossen mir einen Compound zu kaufen.

Da ich so gut es geht bei meinem erlernten Stil bleiben möchte, möchte ich definitiv ohne Release schießen. Scope wird aber teilweise vorhanden sein.

Nun zur Frage: Worauf kommt es bei einem Compound-Bogen an, wenn ich diesen ohne Release nutzen möchte? Gibt es irgendwelche bestimmten Formen, Compound-Arten oder Größen auf die ich achten muss?

Liebe Grüße zoney

...zur Frage

Was trainiert man mit dem Rhönrad?

Habe es erst wieder im Fernsehen gesehen. Jetzt frage ich mich schon, was man damit trainiert. Kann mir das jemand sagen, und wie teuer so ein Teil ist, und wo man es bekommen könnte? Gibt es das in verschiedenen Größen? Finde es sehr interessant und würde es auf jeden Fall mal gerne versuchen.

...zur Frage

Unterschied zwischen Männer- und Damenfußballschuh ?

Hallo, eigentlich seit kurzer Zeit, ich schätze um die 2 Jahre, werden nun auch extra Damenfußballschuhe verkauft. (Vorteil: " Besserer " Schuh auch in kleineren Größen).

So, jetzt hab ich einen Männerfußballschuh gefunden, der auch meine Größe hat, denselben aber leider in einer nicht ganz so schönen Farbe für Damen.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Schuhen? (Passform evtl.?)

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Pilates- und Yogamatten?

Mich würde dann schon interessieren, warum da ein Unterschied besteht. Möchte mir für zu Hause welche kaufen, aber sollten für beides geeignet sein, und ein bisschen dicker sein, als die, die wir im Studio haben.

...zur Frage

Auf was muss ich beim Kauf eines Eishockeyhelm achten?

Wollte mir vlt einen zulegen. Wollte wissen auf was ich da achten muss. Wollte das Online machen, wie sieht es da mit den Größen aus. Sind die einheitlich, oder kann man die Größe nach dem Kauf anpassen. Welchen Spielraum gibt es da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?