Welche Unterschiede gibt es bei Skilanglauf-Bindungen?

2 Antworten

Hallo nativa, hm, die Frage hab ich wohl übersehen. Aber so ganz hilft sie mir auch nicht weiter. Gibt es da nicht auch unterschiedliche Systeme bzw. Bindungsarten für jeden speziellen Laufstil? Oder gibt es für die klassiche Technik und für die Skatingtechnik jeweils nur eine Art von Bindungen?

0

Es gibt sowohl beim Skating als auch beim Klassisch prinziell zwei relevante Möglichkeiten: das Salomon-System (passend für Atomic und Salomon Schuhe) und das Rottefella-System (Rossignol, Fischer, Alpina, Madshus Schuhe). Natürlich haben die Marken alle eigene Bindunge auf dme Markt, die sich aber nur vom Deesign unterscheiden. Meiner Meinung besteht kein riesen Qualitäts-Unterschied zwischen beiden Systemen, Rottefella ist aber grad der aktuelle Trend. Natürlich gibt es von beiden Systemen für Skating und Klassisch eigene Bindungen. Wichtiger als die Bindungen find ich aber die Schuhwahl, wenn der passt findest du dazu auch eine gute Bindung.

Was möchtest Du wissen?