Welche Unterschiede gibt es bei Skilanglauf-Bindungen?

2 Antworten

5

Hallo nativa, hm, die Frage hab ich wohl übersehen. Aber so ganz hilft sie mir auch nicht weiter. Gibt es da nicht auch unterschiedliche Systeme bzw. Bindungsarten für jeden speziellen Laufstil? Oder gibt es für die klassiche Technik und für die Skatingtechnik jeweils nur eine Art von Bindungen?

0

Es gibt sowohl beim Skating als auch beim Klassisch prinziell zwei relevante Möglichkeiten: das Salomon-System (passend für Atomic und Salomon Schuhe) und das Rottefella-System (Rossignol, Fischer, Alpina, Madshus Schuhe). Natürlich haben die Marken alle eigene Bindunge auf dme Markt, die sich aber nur vom Deesign unterscheiden. Meiner Meinung besteht kein riesen Qualitäts-Unterschied zwischen beiden Systemen, Rottefella ist aber grad der aktuelle Trend. Natürlich gibt es von beiden Systemen für Skating und Klassisch eigene Bindungen. Wichtiger als die Bindungen find ich aber die Schuhwahl, wenn der passt findest du dazu auch eine gute Bindung.

Welche Alternativen zu Flow Bindungen gibts fürs Snowboard?

Ich bin jetzt nicht der große Snowboard Spezialist. Aber ich hab schon viel zu diesen Flow-Bindungen fürs Snowboard gelesen. Gibts dazu Alternativen? Welche Bindung ist fürs Snowboard am besten? Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Schlepplift fahren mit dem Snowboard?

Wie kann man am besten Schlepplift mit dem Snowboard fahren lernen? Sollte man fest in beiden Bindungen sein oder nur in einer?

...zur Frage

Gibt es für alle aktuellen Skitourenbindungen Stopper?

Früher hat man ja meist Fangriemen gehabt und es gab für viele Bindungen gar keine andere Möglichkeit. Ist ein Stopper mittlerweile bei allen Bindungen möglich oder gibt es noch Modelle, wo man keinen montieren kann?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und weißen Belägen bei Langlaufskiern?

Hallo!
Langlaufskier gibt es doch sowohl mit schwarzen als auch weißen (oder durchsichtigen???) Belägen! Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Belagsarten? Ist einer besser als der andere? Worin liegen die Unterschiede (falls es welche gibt)?

...zur Frage

Gibt es qualitative Unterschiede bei Proteinpulver abhängig von der Zusammensetzung?

Proteinpulver gibt es ja von billig bis teuer. Außerdem ist die Herkunft der Eiweiße zum Teil sehr unterschiedlich. Gibt es qualitative Unterschiede, abhängig davon was für ein Eiweiß drin ist?

Welches Proteinpulver funktioniert am besten?

...zur Frage

Worin liegen beim Tauchen die Unterschiede zwischen den Tauchausbildungen PADI und CMAS?

Wie gesagt, ich möcte gerne das Tauchen lernen und frage mich gerade, wo genau die Unterschiede der beiden Tauchausbildungen PADI und CMAS liegen? Kann man da sagen, welche Ausbildung besser ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?