Was sind Qualitätsmerkmale von Fußbällen?

2 Antworten

Das Problem ist, dass die Fussbälle in letzter Zeit wohl nicht mehr die allerbeste Qualität haben, vor allem was das "Leder" anbelangt. Deswegen in letzter Zeit auch die Diskussionen um die Bälle von Adidas usw., die leider gerne anfangen zu flatten. Kann mich da nur an Casillas (Keeper von Real Madrid) erinnern, der sich extrem über diese neumodischen Bälle beschwert hat und die Einführung eines einheitlichen Balles für alle Wettbewerbe gefordert hat, damit man sich auf einen Ball einstellen kann.

ich kenne leider nicht alle anzeichen auf die man achten sollte,ich kann dir nur sagen, dass er aus echtem leder bestehen sollte.ich hoffe aber dass du noch weitere antworten bekommst,die dir noch ein wenig mehr weiterhelfen. liebe grüße, ninche90