Worauf muss man beim Kauf einer Schnorchelausrüstung achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich schnorchel auch. Man muss bei dem Kauf von einer ABC Ausrüstung (Schnorchel, Maske und Flossen) wie schon gesagt daruaf aufpassen, dass die Maske nicht zu eng anliegt. Als Test im Sportgeschäft kannst du ausprobieren, ob die Maske auch ohne dass du sie mit dem gummibad fest hast sich leicht am gesicht festsaugt, wenn du durch die Nase einatmest. Beim schnorchel muss man auch aufpassen, dass das Mundstück nicht zu hart ist, weil man dort meist relativ lange draufbeißt. und das obere ENde des schnorchels muss einen Orangenen oder Roten Kopf haben... zu den Flossen. Die sollten nicht zu locker sitzen, aber auch nicht zu fest. Das merkt man meist bei der anprobe. ich hab als normale schuhgröße 40. Meine Flossen sind aber 38-39 und die passen perfekt. Meist wird auch empfohlen die flossen etwas enger zu kaufen. und die flossen dürfen nicht zu hart sein. Wenn du keine Wettkämpfe schwimmst, dann sind mittelweiche gfanz gut. und man musssich auch nicht die ganz tueren kaufen, ich hab mittelmäßige, die trotzdem schon sehr gut sind. lg sanuna

Es hilft eigentlich nur im Geschäft ausprobieren! Also mal zur Maske: Die Maske sollte auch bei sehr wenig Unterdruck allein im Gesicht halten. sie darf nicht drücken, denn man hat die Tauchermaske oftmal länger als eine Stunde auf. Sie sollte schon sitzen. Und das Sichtfeld sollte für dich optimal sein. Dann der Schnorchel: Beim Schnorchel sollte man darauf achten, dass das Mundstück schön weich ist und nicht zu groß. Er sollte mindestens ein Auslassventil nach unten haben, um leichter dass Wasser im Schnorchel wieder raus zu bringen. Bei der Konstruktion des oberen Schnorchels ist Vorsicht geraten. Systeme die komplett schließen können, können gefährlich werden, da diese bei Fehlfunktionen unpassend die Luftzufuhr beenden können. Besser sind Systeme mit einfachen Wellenschutz. Diese haben oben einen 180-Grad-Knick und verhindern Eindringen von Wasser von oben.

Worauf sollte man beim Kauf einer Skibindung achten?

Ich bin besonders schwer. Also worauf muss ich achten, wenn ich mit 100 kg eine Bindung kaufe?Besteht da ein zusammenhand zum Gewicht?

...zur Frage

Worauf muß ich beim Kauf von Laufschuhen fürs Walken achten?

Ich will mit dem Walken anfangen und mir Laufschuhe kaufen. Mich würde intressieren, worauf ich achten muß, denn das sind die 1. Laufschuhe in meinem Leben. Macht es Sinn in dem Shop eine Ganganalyse machen zu lassen beim Walking oder hat das nur Sinn, wenn man Joggen will (Joggen werde ich definitiv nicht.) Vielen Dank! Viele Grüße, Sabrina

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf von Golfschuhen achten?

Größe und so weiter. Worauf sollte man da achten, welches Material is das beste wenn man oft im leicht feuchten spielt, weil es leider oft regnet?

...zur Frage

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf von Laufschuhen achten?

Bin kein großer Läufer, aber habe hier gelernt, dass Laufschuhe sehr gut passen und sitzen müssen. Will aber keine große Analyse. Fahr morgen zu nem utlet-Verkauf und will nur schnell einkaufen. Muss ich trotzdem irgendwas bechten (außer Größe ^^)

...zur Frage

Welcher Latzug ist empfehlenswert?

Bin grad dabei mir ein Homegym zu machen ! Habe mir grade ein paar Latzugtürme im Internet angeschaut jedoch bin ich nicht fündig geworden! Könnt ihr mir sagen worauf ich beim Kauf eines Latzugturmes achten soll oder welcher empfehlenswert ist ! Eine Klimmzugstange habe ich schon ! Ich möchte aber am Gerät rudern (mit einer Langhantel macht es mir keinen Spaß ) :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?