Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

1 Antwort

Hi,

ich empfehle Dir zum Einstieg Allround-Spikes. Wichtig ist nicht die Marke, sondern die Passform. Spikes müssen zwar eng sitzen, aber trotzdem musst Du Dich damit wohlfühlen.

Ich empfehle Dir eine Dornenlänge von 6mm. Dann kannst Du den Schuh nicht nur zum Sprint sondern auch zum Weit- und Hochsprung gebrauchen.

Mit gebrauchten Spikes ist das so eine Sache – kommt ganz darauf an, wie oft sie getragen wurden und wie verschlissen sie sind. Zum Einstieg, um einmal zu testen, wie es sich mit Spikes läuft, mag das ok sein. Aber langfristig solltest Du Dir doch Deinen eigenen Schuh zulegen.

Gruß Blue