Kraulschwimmen bedenklich für Schulter?

2 Antworten

Die Gefahr besteht vermutlich, doch wie groß sie ist, hängt von deiner Schwimmweise ab. Wenn du mit voller Kraft durchziehst, könnte sie wahrscheinlich wieder auskugeln, daher solltest du, wenn du mit mehr Kraft durchziehst auf jeden Fall bewusst auf deinen Körper achten und sicher gehen, dass du eine hohe Muskelspannung hast. Wenn du nicht so stark durchziehst, sollte die Gefahr gering sein. Doch wenn du sicherheit willst, geh zum Arzt.

Du solltest sicherheitshalber deinen Arzt fragen, aber prinzipiell ist das Kraulschwimmen sicher nicht schlecht. Du darfst dabei nur nicht mit Kraft schwimmen (vor allem der Beginn Unterwasserzug und bei Höhe Schulter) oder halt nur am Ende vom Unterwasserzug etwas mehr Kraft einsetzen. Extreme Übungen für die Beweglichkeit der Schulter wie z.B. mit der Hand am Körper entlang fahren und unter der Achsel durch nach vorne bringen solltest Du vermutlich auch meiden. Auch nicht mit Paddles oder Schwimmhandschuhen trainieren oder erst nachdem der Arzt und ein Schwimmtrainer das OK dafür gegeben haben. Durch das Schwimmen solltest Du die Muskeln rund um die Schulter stärker aufbauen - das sollte eigentlich gut für Dich sein.

Schultertraining (Runde und große Schultern)

Hey Leute :)

ich suche die effektivste Trainingsmethode / Ubüng mit der Langhantel (60 kg) um am schnellsten große und runde Schulter-Muskeln aufzubauen

Habt ihr Vorschläge? : )

PS: Was haltet ihr von Amino-säure in Kapsel-Form (GABA) hat wer damit Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus : )

...zur Frage

Ich bin 15 und will anfangen zu trainieren,brauche einen trainingsplan?

Und zwar bin ich wie gesagt 15 Jahre alt 1.85 groß spiele Basketball im Verein fahre Fahrrad regelmäßig fast 20 - 25 Kilometer aber mein Syndrom hindert mich an einiges denn in meinem rechten Knie ist eine Wachstums verwachsung vorhanden wenn ich mein knie im stehen anfasse brennt es wie die Hölle aber im Altag ziemlich wenig nur wenn ich irgendwo hinstöße oder ich es zu sehr anspanne und ich wollt einfach mal meine Muskeln aufbauen da ich 70 Kilo wiege mich eigentlich schon gesund ernähre und ziemlich fit bin nur fehlt es mir dass ich keine richtigen Muskeln habe sprich Bauch arm Schulter etc und deshalb wollte ich euch fragen liebe community ob ihr mir einen Plan erstellen könnt und zwar unter der Woche bin ich bis 15.30 in der schule und so gegen 16 Uhr Zuhause bin eigentlich noch nicht mühde wenn ich nach hause komme und übers Wochenende hab ich immer zeit egal wann wie gesagt ich geh auch viel Rad fahren und Basketball spielen aber ich wiederhole es wahrscheinlich zu oft aber ich will Muskeln und ich brauche sie.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen

Mfg patrick

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?