Ich kann mir einfach nie den Punktestand merken.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag einen Freund/einen Erwachsenen den du kennst, ob er nicht bei dem Spiel zuschauen könnte und dabei für dich die Punkte aufschreibt (Strichliste).
Wenn keiner da ist, dann evtl zur Not auch folgendes: beim Kickfußball kann man doch für jedes Tor an einer Halterung eine Kugel rüber schieben. Bau dir sowas nach in klein mit 15, 30, 40 etc. für dich und für deinen Gegener/deine Gegnerin. Kreativ sein ist hier gefragt. Am besten wär es, wenn du das gebaute Teil ohne Probleme in die Hosen-/Rocktasche tun könntest ohne dass es dich beim Spielen stört. Ist eine Idee! Vielleicht gefällt sie dir!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst dir die ganzen Punkte auch nicht merken, wenn dich das alles nur noch mehr verwirrt!
Konzentriere dich lieber voll und ganz auf das Spiel, wenn du diesen Zähler immer mitnimmst und nach jedem Punkt weiterblätterst bist du immer auf dem aktuellen Stand und kannst dich voll auf das Spiel konzentrieren:
http://www.decathlon.de/DE/punktezahler-hart-8802433/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kleiner Tipp: Bei gleichen Punkteständen wird auch von der gleichen Seite aufgeschlagen. 15:0 15:30 40:0 30:40 und Vorteil wird immer von Links aufgeschlagen, und die "geraden" Punktestände werden immer von rechts aufgeschlagen. Ich denke ob es jetzt 15:0 oder 40:0 steht, das hat jeder im Gefühl. Wenn du dich an die letzten 2-3 gespielten Punkte zurückerinnerst, dann kannst du dir den Punktestand auch zusammenbasteln. Zu den Spielen: hast du keine Zähltafel, schreib dir den Punktestand als Strichliste mit dem Schläger in den Sand oder wie schon gesagt, aufschreiben. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Spiel solltet ihr eigentlich Tafeln haben wo du den Punkte bzw. Satzstand ablesen kannst. Falls nicht würde ich mir dies zur Not in den Pausen aufschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaSharapova
26.09.2009, 01:02

haben wir auch für die spiele allerdings kann ich mir auch die einzelnen punkte nicht merken wie 15-15 oder 40-15 irgendwelche tipps?

0

Die komische Zählweise beim Tennis sind Stunden und Anzahl Stunden pro Tag. Pro Punkt gibt es eine viertelstunde. also 0:15, 0:30 und dann komischerweise 0:40. Ein speil gibt dann eine Stunde und ein Satz ist ein Morgen, respektive ein Nachmittag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schrib dir doch einfach den Spielstand jeweils auf. So must du dir nicht zuviel Gedanken machen und der Gegner kann dich nicht "bescheissen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?