Welcher Aufschlag ist beim Tennis auf Sand am effektivsten?

3 Antworten

für mich ist schon vorallem auf sand wichtig das du viel schnitt gepaart mit geschw hast und eine gute quote da auf sand sehr langsam gespiet wird. wenn dein slice aufschlag nicht wirkt dann hast du zu wenig schnitt oder es fehlt an power bedenke beim slice nur seitlich treffen kick ist wie topsin man kann dies auch gut trainieren hab auch kick ein jahr lang geübt jetzt behersche ich ihn ohne flei skein preis viel erfolg..

Meiner Meinung nach ist der gerade Aufschlag ohne Drall am wirkungsvollsten, da er die größte Geschwindigkeit mit sich bringt. Da es auf dem Sandplatz auch öfter mal Platzfehler oder Linientreffer gibt, hat der Gegner beim geraden Aufschlag am wenigsten Zeit mit den Platzfehlern klar zu kommen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Kick-Aufschlag schwieriger zu returnieren ist als der Slice-Aufschlag, also Kick-Aufschlag üben! Dann ist es wichtig herauszufinden mit welchen Aufschlägen der Gegner weniger gut klar kommt und diesen sollte man dann tendenziel am meißten spielen, allerdings das Variieren nicht vergessen, mal kick, mal slice, mal gerade und vor Allem rechts und links variieren. lg

Es gibt nicht den besten Aufschlag, sondern die effektivste Mischung aus allen Aufschlagvarianten und natürlich einer gewissen Konstanz und Präzision. Wenn man immer nur mit einer Aufschlagart aufschlägt, gewöhnt sich der Gegner immer schnell daran, und man macht ihn eher stark. In der Variation aus geradem, Kick- und Sliceaufschlag liegt die wahre Effektivtät. Wenn der Aufschlag dann noch oft, und vor allem platziert kommt, dann ist der Aufschlag am effektivsten.

Was möchtest Du wissen?