es liegt sehr viel an der technik wie schon erwähnt bei extremen topspins brauchst du unglaublich fite beine timing usw. du musst ein athlet sein weil das spiel sehr kraftzehrend ist aber sehr effektiv wenn du wie ich topspin spieler bist musst du sehr sicher spielen da du dich auf längere ballwechsel einlässt eine efahr stellt die länge der bälle dar da sie manchmal zur kurz sind und damit eine leichte beute für den gegner. ich würde dn griff nicht verändern weil du mit einem extremen griff keinen slice gut beantworten kannst. die profis spielen alle einen mittleren topspin griff da dieser am variabelsten einsetztbar ist so etwas wie nadal wirst du eh nicht hinbekommen das ist unmöglich aber ich bin für ein topspin aufgebautes grundlinenspiel auch auf der rückhand

...zur Antwort

für mich ist schon vorallem auf sand wichtig das du viel schnitt gepaart mit geschw hast und eine gute quote da auf sand sehr langsam gespiet wird. wenn dein slice aufschlag nicht wirkt dann hast du zu wenig schnitt oder es fehlt an power bedenke beim slice nur seitlich treffen kick ist wie topsin man kann dies auch gut trainieren hab auch kick ein jahr lang geübt jetzt behersche ich ihn ohne flei skein preis viel erfolg..

...zur Antwort

das wichtigste ist das du auf video analysiers6t oder dir einen trainer suchst und dann probier die arme grade und nahe am kopf nach hinten zu ziehen ist am anfang ungewohnt aber man gewöhnt sich dran und suche dir einen geeigneten beinschlag und rythmus und training training training

...zur Antwort

nadal spielt eine achtekige saite sie verspricht mehr spin aber für hobbyspiler ist dieser unterschied nicht sichtbar auserdem spielen die profies meistens eine hybrid besaitung bei der darm und kunst gemischt wird djokovic spielt eine naturdarmsaite ist aber zu tuer für uns das heist es gibt haltbare saiten mit guten spin eigenschaften das müsste reichen auserdem erzeugst du topsin durch eine schnelle steile aufwärtsbewegung mit dem racket doch mit der härteren bespannung würde ich vorsichtig sein da bei topspin spieler manchmal die länge der schläge zu kurz ist ich bin auch topspinspieler empfehle max ein kilo hoch oder bespann die zwei schläger dann wirst du sehen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.