Kennt jemand von euch das Buch "Optimales Tennistraining"?

1 Antwort

ja das habe ich es besitzt sehr gute aspekte und zeigt wie man gutes tennistraining gestalten sollte was man halt macht wie alle kräfte ausdauer... zusammenwirken aber es sind keine spezifischen übungen drin das heist es ist sehr theoritisch aber hilfreich es ergnzt sich gut wenn du schon viele übungen kennst aber wen du jetzt übungen haben willst wirst du da nichts finden

Das erste Tennistraining?

Ich möchte anfangen Tennis zu spielen. Aber was macht ein Anfänger am Anfang? Spiele ich gleich mit anderen oder muss ich alleine üben? Was muss ich machen? Und kann ich mich zu Hause vorbereiten damit ich mich nicht gleich vor anderen blamiere? Bitte gebt mir ein paar tipps! Danke! lg

...zur Frage

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Dartpfeile für Anfänger...

Wie viel Gramm sollten Dartpfeile haben, wenn man Anfänger ist, oder welche Pfeile sind denn da zu empfehlen, kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wo finde ich gute Übungen für den Flexibar (Swingstick)?

Ich möchte mir jetzt den Swingstick zu legen. Es soll ja ein super training sein. Stell ich mir als Ruderin besonders gut vor. Aber ich hätte dann auch viele, viele verschiedene Übungsvarianten. Ein paar Übungen werden wohl dabei sein. Aber damit ich nicht erst ewig suchen muss für das optimale, frage ich hier mal, hier weiß doch bestimmt jemand einen tolle Link oder ein empfehlenswertes Buch. DVD wär auch Klasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?