Welche Art von Tennissaite steht für Topspin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens gibt es keinen kunstdarm es gibt darm und naturdarmsaiten sind aber sehr teuer wenn man erfahren ist würde man merken das der misch aus darm und kunst am meisten spin ergibt aber es gibt auch sehr gute synthetische topspinsaiten zum bsp big banger alu rough big banger orginial big banger alu spin oder prince topspin

Hi Holmes, die große Frage ist wohl vielmehr, welcher Faktor ist wohl am ausschlaggebendsten für einen guten Topspin? Nur weil vom Saitenhersteller eine Saite als Topspin-Saite deklariert wird, heißt das doch noch lange nicht, dass man dann auch einen guten Topspin spielen kann?! Dazu benötigt man genauso noch vor allem die richtige Schlagtechnik! Selbst die Bespannungshärte ist nicht so ausschlaggebend. Man ist da schnell enttäuscht, wenn man eine "Topspinsaite" im Schläger hat, man selber das Racket besipielweise zu weich bespannt hat, oder grobe Fehler ind er Schlagtechnik hat. Nur die Saite allein ist dafür sicher nicht ausschlaggebend. Ich empfehle trotzdem die Luxilon Alu Power.

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

welche tennissaite könnte für mich persönlich die richtige sein?....

bin 15 jahre alt....spiele den wilson ncode (ohne verdickung am rahmen) war mal im btv kader und spiele nun in der herrenmannschaft an position 2 (2.bezirksklasse) bin eher ein sehr aggressiver spieler, aber in bedrängnis versuch ich mit topspin den gegener an der grundlinie zu halten...wäre cool wenn ihr nen paar tipps habt... bluss keto2008

...zur Frage

Welche Eigenschafte hat eine monofilamente Tennissaite

Es gibt ja eine ganze Reihe an Tennissaiten-Materialien. Nun ist mir etwas über sogenannte monofilamente Tennissaiten untergekommen. Was sind deren seren besonderen Eigenschaften, Vor- oder Nachteile? Für welchen Spielertyp wären sie zu empfehlen?

...zur Frage

Welche Softshell empfehlt ihr zum Klettern?

Ich denke, sie sollte eher kurz geschnitten sein, damit man gut an den Gurt kommt. Aber worauf sonst sollte man beim Kauf achten? gibt es besonders strapazierfähiges Material?

...zur Frage

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger? Es gibt doch Saiten, die besser für einen Topspin geeignet sind, oder? Braucht man das am Anfang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?