Welche Art von Tennissaite steht für Topspin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens gibt es keinen kunstdarm es gibt darm und naturdarmsaiten sind aber sehr teuer wenn man erfahren ist würde man merken das der misch aus darm und kunst am meisten spin ergibt aber es gibt auch sehr gute synthetische topspinsaiten zum bsp big banger alu rough big banger orginial big banger alu spin oder prince topspin

Hi Holmes, die große Frage ist wohl vielmehr, welcher Faktor ist wohl am ausschlaggebendsten für einen guten Topspin? Nur weil vom Saitenhersteller eine Saite als Topspin-Saite deklariert wird, heißt das doch noch lange nicht, dass man dann auch einen guten Topspin spielen kann?! Dazu benötigt man genauso noch vor allem die richtige Schlagtechnik! Selbst die Bespannungshärte ist nicht so ausschlaggebend. Man ist da schnell enttäuscht, wenn man eine "Topspinsaite" im Schläger hat, man selber das Racket besipielweise zu weich bespannt hat, oder grobe Fehler ind er Schlagtechnik hat. Nur die Saite allein ist dafür sicher nicht ausschlaggebend. Ich empfehle trotzdem die Luxilon Alu Power.

Gibt es einen speziellen Tennisschläger für Serve-and-Volley Spieler?

Kann jemand ein bestimmtes Tennis Schlägermodell empfehlen, das besonders gut für Serve-and-Volley Spieler geeignet ist? Gibt es so etwas überhaupt, oder worauf kommt es dabei eigentlich an?

...zur Frage

Kann man ein Wachs fürs Snowboard auch für die Ski hernehmen?

Hey, wollte im Internet ein Wachs bestellen. Steht aber dabei "für Snowboard". Kann ich das auch auf Ski tun? Gibt es da einen Unterschied vom Material oder wie ist das?

...zur Frage

Zählt für euch Motorsport als Sport?

Ich finde es Schade wie entscheidend im Motorsport das Material für eine gute Leistungs ist. Klar gibt es unterschiedlich gute Fahrer auch, aber im Vordergrund steht immer eine gut Maschine! Körperliche Fähigkeiten werden daher eher weniger berücksichtigt. Ich hoffe keinen Motorsport-Fan damit zu entäuschen, aber wie seht ihr das, zählt Motorsport für euch als Sport?

...zur Frage

Tennistaktik gegen aggresive Spieler auf schnellem Belag?

Hallo,

ich spiele im Winter meist in einer Tennishalle mit einem sehr schnellen Teppichboden. Regelmäßig trete ich gegen einen Spieler an, gegen den ich es immer wieder schwer habe, zu bestehen, geschweige denn, mein Spiel durchzubringen. Ich selbst bin eigentlich typischer Sandplatzspieler - eher defensiv, viel Topspin, geduldig, Rückhand gerne als Slice... Mein oben erwähnter Gegner dagegen hat ein ganz anderes Spiel: Er ist sehr groß und hat einen sehr harten und platzierten ersten Aufschlag weitgehend ohne Spin. Paradeschlag ist seine einhändige Rückhand, mit der er sowohl longline als auch cross jederzeit einen Winner spielen kann, wenn ich zu kurz werde. Generell spielt er Vor- und Rückhand ohne viel Spin, sondern sehr flach und hart. Auf Sandplatz gelingt es mir, mit viel Topspin, Ruhe, Variation und "links-rechts-links" gegen ihn zu gewinnen. In der Halle sehe ich jedoch kein Land: Die Ballwechsel sind meist sehr kurz, er ist das ganze Match über dominant.

Was würdet ihr mir raten zu tun? Würde mich ungern damit zufrieden geben, wieder auf die Sommersaison zu warten... ;-)

Gruß NicStew

...zur Frage

Welcher Tennisschläger ist gut für Serve-and-Volley-Spieler?

Gibt es einen speziell geeigneten Tennisschläger für Angriffsspieler oder Doppelspieler? Auf welche Kriterien kommt es bei so einem Tennisschläger besonders an?

...zur Frage

Wi viel Eiszeit hat ein Spieler beim Eishockey?

Gibt es eine Statistik, wo man sieht wie lange ein Spieler in einem Eishockeyspiel auf dem Eis steht und unter Belastung ist? Würd mich mal interessieren, wie lange die höchstleistung bringen. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?